Home / News / U16 vor wichtigem Spiel

26. Mai

Schliessen

U16 vor wichtigem Spiel

Nicht nur die erste Mannschaft unserer Sportfreunde Siegen steht am kommenden Wochenende vor einem wichtigen Spiel. Auch die U16-Mannschaft der "Neuen Freunde" steht vor einer richtungweisenden Partie. Die Mannschaft von Timo Schlabach kämpft in der Landesliga um den Klassenerhalt und trifft am Sonntag (Anstoß 11 Uhr) zuhause am Sportplatz im Oberen Leimbachtal auf die SG Wattenscheid 09. Das Spiel ist ein direktes Duell im Kampf gegen den Abstieg, denn die Ausgangssituation könnte spannender nicht sein: Unsere U16-Sportfreunde stehen mit derzeit 19 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz - dem ersten Nicht-Abstiegsrang. Einen Platz dahinter, erster Absteiger aktuell, ist der Gegner aus Wattenscheid. Die Elf aus dem Ruhrpott hat vier Punkte Rückstand - mit einem Sieg oder einem Unentschieden wäre die Siegener Mannschaft von Timo Schlabach also gerettet, da nach diesem Aufeinandertreffen nur noch ein Spieltag in der Landesliga ansteht.

U16 freut sich über Unterstützung

Zwar spielt auch unsere erste Mannschaft am Sonntagnachmittag - und zwar auswärts in Erkenschwick. Wer aber von den SFS-Fans die Fahrt an den Stimberg nicht mitmacht, ist ganz herzlich eingeladen, unsere U16 in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen! Um 11 Uhr wird das Spiel gegen Wattenscheid im Oberen Leimbachtal angepfiffen - die Sportfreunde freuen sich auf Euch!

Zurück zur Übersicht