Home / News / U17-Juniorinnen holen Westfalenmeistertitel!

15. Februar

Schliessen

U17-Juniorinnen holen Westfalenmeistertitel!

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gelang es unseren U-17-Juniorinnen nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft im Dezember auch die Hallenwestfalenmeisterschaft zu gewinnen. Damit qualifizierten sich unsere Mädels neben der SpVg Berghofen erstmalig für die Endrunde des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV). In einer sehr ausgeglichenen Gruppe konnten unsere jungen Sportfreundinnen zunächst die Partien gegen den SV Hohenlimburg 1910 mit 1:0 und gegen die SV Union Wessum mit 2:0 für sich entscheiden. Nachdem unsere Mädels im dritten Spiel gegen die SpVg Berghofen mit 1:2 unterlagen, begann nun das große Rechnen und Zittern um die Halbfinalqualifikation.

Klarer Sieg im Endspiel

Doch das Glück war unserem Team an diesem Sonntag gewogen. Trotz dieser Niederlage konnten unsere Mädels unbeschwert in die letzte Vorrundenpaarung gegen den SSV Rhade 1925 ziehen, waren sie ja schon vor dieser Begegnung, mit vier Punkten Vorsprung, nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Daher konnte die folgende, zweite Niederlage (1:2) die Freude über den Einzug ins Halbfinale keineswegs trüben. Im nun anstehenden Halbfinale gegen den starken FSV Gütersloh zeigten unsere Mädels eine äußerst disziplinierte Leistung und zogen durch ein knappes aber verdientes 1:0 ins Finale ein. Dort wartete mit der SpVg Berghofen ein alter Bekannter aus der Vorrunde. Verloren unsere Mädels die  Vorrundenpartie noch mit 1:2, ließen sie dem Gegner nun wenig Chancen. Celina Schmidt besorgte die 1:0  Führung für unsere Sportfreundinnen, ehe Melina Redzaj auf 2:0 und sogar noch auf 3:0 erhöhte. Der Titelgewinn war nah und auch der Berghofener Anschlusstreffer zum 3:1 ließ daran, dass unsere Sportfreudinnen neuer Westfalenmeister werden, keine Zweifel mehr aufkommen. Die Sportfreunde Siegen sind stolz auf ihre Juniorinnen und gratulieren den Spielerinnen und selbstverständlich auch Trainer Pierre Achenbach herzlich zum Titelgewinn!

 

 - So sehen Sieger aus! Die U17-Westfalenmeister der Halle! (Foto: Privat)

So sehen Sieger aus! Die U17-Westfalenmeister der Halle! (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht