Home / News / U17: Rückrundenauftakt in Bochum

04. Dezember

Schliessen

U17: Rückrundenauftakt in Bochum

Rückrundenauftakt der B-Junioren Bundesliga! Kommenden Sonntag (06. Dezember, Anstoß 11 Uhr) reist unsere U17 zur Jugend des VfL Bochum und möchte dort eine offene Rechnung begleichen.

„Gegen Bochum waren wir früh in der Saison nahe dran am ersten Punktgewinn“, erinnert sich Chefcoach Thorsten Seibert, „leider wurde uns der aus unserer Sicht fällige Strafstoß verwehrt. Diesen Punkt wollen wir uns am Wochenende zurückholen.“ Für dieses Unterfangen hat man unter der Woche neben der üblichen Vorbereitungen und Analysen auch explizit das Material vom Hinspiel vorgenommen.

„Werden alles in die Waagschale werfen“

„Natürlich leidet das Selbstbewusstsein darunter, wenn man so lange nicht gewinnt. Dennoch werden wir alles in die Waagschale werfen, um dieser Statistik bis zur Winterpause ein positiveres Gesicht zu geben!“, so ein energischer Trainer vor der Partie. „Wir müssen agil und aktiv verteidigen und vereinzelt früher stören, um lange Wege zu vermeiden. Zudem dürfen wir unsere defensive Stabilität nicht verlieren.“ Gegenüber der Begegnung mit Bayer Leverkusen werde es darüber hinaus sicher die ein oder andere Änderung geben, endgültige Entscheidungen seien aber nicht vor dem Abschlusstraining zu erwarten.

Angespannte Personalsituation

Erschwert wird die Entscheidungsfindung durch die personelle Situation. Christopher König, Tim Schulz und Silas Haase fallen verletzungsbedingt aus, der Einsatz von Til Wölfer, Luca Hinsching, Dimitrios Giapavlos und Samuel Birkner entscheidet sich kurzfristig. Zudem wird Torhüter Nico Richter zur Unterstützung unserer U19 abgestellt. Seibert und sein Stab sind dennoch zuversichtlich und denken, dass „diese Unwegbarkeiten ins Positive umgewandelt werden und wir noch enger zusammenrücken und zusammenhalten.“

Spieldaten

VfL Bochum U17 - Sportfreunde Siegen U17

Sonntag, 06. Dezember 2015, 11 Uhr
Nachwuchszentrum Rasen 1, Hiltroper Str. 240, 44807 Bochum
Schiedsrichter: Jan Oberdörster

 - Unterstützt am Wochenende unsere U19: Nico Richter. (Foto: M. Latsch)

Unterstützt am Wochenende unsere U19: Nico Richter. (Foto: M. Latsch)

Zurück zur Übersicht