Home / News / U21: Dritter Sieg in Folge

19. September

Schliessen

U21: Dritter Sieg in Folge

Eine echte Erfolgsserie legt derzeit unsere U21-Mannschaft in der A-Kreisliga Siegen/Wittgenstein hin. Die Sportfreunde Siegen U21 hat den dritten Sieg in Folge eingefahren und dabei mit 3:1 (0:0) beim Stadtrivalen FC Grün-Weiß Siegen gewonnen. 

Intensive Partie beider Teams

In einer intensiven Partie auf dem Kunstrasenplatz am Lindenberg in Siegen fielen in der ersten Halbzeit keine Treffer, beide Teams zeigten jedoch in den Zweikämpfen, dass es um eine ganze Menge ging. Nach dem Seitenwechsel erwischten unsere Siegener Nachwuchskicker den deutlich besseren Start: Dominik Batschun, Stürmer aus der eigenen Siegener Jugend, erzielte in der 50. Minute die umjubelte Führung für die Mannschaft von Peter Bäumgen. Das Spiel blieb umkämpft und intensiv, alleine insgesamt acht  Gelbe Karten belegen das.

Es dauerte nach der Führung nur elf Minuten, dann schlug erneut ein Eigengewächs unserer U21 zu: Lennart Dreisbach, in der abgelaufenen Saison noch in der U19 der Neuen Freunde zu finden, erhöhte für unsere Mannschaft auf 2:0 und sorgte damit zumindest für ein beruhigendes Polster - jedoch nur für eine knappe Viertelstunde. Der Gastgeber vom Lindenberg war noch da, wechselte drei Mal aus und kam tatsächlich in der 74. Minute durch Mahmoud Fakoshe zum Anschlusstreffer. Mit zehn Mann musste unsere U21 die Partie zuende spielen, denn Luca Valido sah in der 84. Minute die Ampelkarte. Am Spielausgang änderte das jedoch nichts mehr, vor allem, weil Dominik Batschun erneut zuschlug und zwei Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 den Deckel endgültig auf die Partie machte.

Platz Fünf Lohn für gute Form

Drei weitere Punkte für das Team von Peter Bäumgen, das in der Tabelle nun bereits auf Platz fünf vorgerückt ist. Mit elf Punkten hat man nun einen guten Saisonstart hingelegt. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 25. September, um 17 Uhr zuhause gegen den Siegener SC statt.

 - (Foto: Hüttenhain)

(Foto: Hüttenhain)

Zurück zur Übersicht