Home / News / Unsere B-Juniorinnen schaffen den direkten Wiederaufstieg

11. Mai

Schliessen

Unsere B-Juniorinnen schaffen den direkten Wiederaufstieg

Zurück in der Westfalenliga - am vergangenen Wochenende konnten unsere B-Juniorinnen die hierzu noch erforderlichen Punkte mit einem klaren 6:0 Heimerfolg gegen den Lüdenscheider LTV einfahren

Bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende können die jungen „Sportfreundinnen“ nicht mehr von den Aufstiegsplätzen in der Bezirksliga verdrängt werden. Nach dem aktuell 16. Spieltag wurden 37 von 48 möglichen Punkten erzielt (elf Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage) und das Torverhältnis weist momentan die tolle Bilanz von 64:7 (!) Treffern aus.

Schon anhand der aktuellen Tabellensituation kann man bereits von einer durchweg sehr guten Saisonleistung unserer Nachwuchsspielerinnen berichten. Zum Erfolg beigetragen  hat die stets offensiv ausgerichtete Spielweise in Verbindung mit einer kompakten Defensivleistung als Sportfreunde TEAM. 

Äußerst positiv zu bewerten ist auch hier wieder die persönliche Entwicklung aller Spielerinnen in individueller, spieltaktischer und positionsspezifischer Hinsicht. Schön, dass sich die Grundsätze unseres „Ausbildungskonzept Mädchenfußball“ so erfolgreich innerhalb des B-Juniorinnen TEAM wiederspiegeln.

 

Weiter so auf dem gemeinsamen Weg!

Zurück zur Übersicht