Home / News / Zusammen ins letzte Heimspiel der Saison

16. Mai

Schliessen

Zusammen ins letzte Heimspiel der Saison

Am heutigen Mittwochabend trifft unsere junge Sportfreunde-Elf im Nachholspiel des 22. Spieltags um 19:30 Uhr auf die U23 der Arminia aus Bielefeld.

Das Team von Trainer Andre Kroding belegt derzeit mit 20 Punkten den 15. Tabellenplatz der Oberliga Westfalen. Am letzten Spieltag in Hamm, kamen unsere Gastgeber gehörig unter die Räder, was sie in Bezug auf die Partie heute Abend jedoch noch gefährlicher macht. Schließlich will sich der Unterbau des Profiteams gebührend aus der Oberligasaison verabschieden. Im Hinspiel gewannen die Jungs von der Alm gegen unsere Sportfreunde mit 1:0. Motivation genug für unsere Jungs, um sich im letzten Spiel vor heimischem Publikum für das Hinspiel zu revanchieren.

Dieses Rückspiel wird gleichzeitig das letzte Heimspiel der laufenden Oberligasaison sein, bei der es mit tollen Ergebnissen und Spielen viele schöne Momente gab, durch fehlende Konstanz jedoch auch einige Rückschläge, die von unseren Fans einiges an Geduld einforderten. Die Marschroute im Leimbachstadion sollte heute Abend klar sein: Gegen eine spielstarke U23-Mannschaft aktiv nach vorne spielen und die 3 Punkte im Siegerland behalten, bevor es nach 1 ½ Wochen Pause zum heißen Duell – und gleichzeitig zum letzten Saisonspiel – zum SV Lippstadt geht

Kühler & Beier fehlen

Bis auf Gilles Kühler, der sich seit einigen Wochen mit Fußproblemen herumplagt sowie Marco Beier und Asmir Supuk, stehen alle Spieler zur Verfügung. Einzig Satoshi Horie und Tobias Filipzik werden nach ihrer überstandenen Grippe noch nicht bei 100 % sein.

Das letzte Mal rollt der Ball für mindestens einen Monat im Leimbachstadion, bevor es am 26. Juni in die Vorbereitung auf die Oberligasaison 2018/2019 geht. Lasst uns unsere Elf noch einmal unterstützen und sowohl den Spielern, die den Verein verlassen, als auch denen, die uns erhalten bleiben, einen angemessenen Abschied vor einer tollen Oberligakulisse geben.

__________________________

Waldeingang geschlossen

Der Waldeingang und auch die Kasse am Waldeingang bleiben beim Spiel gegen Arminia Bielefeld II aufgrund von Einsparmaßnahmen geschlossen. Der Einlass erfolgt nur über den Haupteingang an der Leimbachstraße. An der dortigen Kasse können aber weiterhin Stehplatzkarten für die Gegengerade erworben werden. Der Waldeingang wird nach Spielende geöffnet, sodass die Zuschauer das Leimbachstadion auch auf diesem Weg verlassen können.

Gästeblock geschlossen

Der Gästeblock bleibt zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld II geschlossen.

Abfahrtszeiten Magolves-Linie

Die Magolves-Linie fährt um 18:30 Uhr, 18:55 Uhr und 19:20 Uhr vom Siegener Bahnhof (ZOB) direkt zum Leimbachstadion. Die Haltestelle befindet sich neben der City Galerie.

MATCH-INFOS

22. Spieltag: Sportfreunde Siegen – DSC Arminia Bielefeld II
Anstoß: Mittwoch, 16. Mai 2018, 19:30 Uhr (Stadionöffnung: 18:30 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Jörn Schäfer
Assistenten: Christian Liedtke, Kacper Koziorz

Zurück zur Übersicht