Nach zuletzt 4 Punkten aus den letzten beiden Oberligaspielen wartet auf die Sportfreunde die nächste Aufgabe. Im heimischen Leimbachstadion ist die U21 vom SC Paderborn zu Gast. 

 

Nach dem erfolgreichen Duell in Ennepetal wartet auf die Sportfreunde am kommenden Sonntag, 23. Oktober, um 15.00 Uhr im Siegener Leimbachstadion der SC Paderborn U21.

 

Sowohl das Heimspiel gegen SF Lotte, als auch das letzte Spiel bei TuS Ennepetal sind aber abgehakt, nun heißt es: Voller Fokus auf Paderborn. „Wir haben als Team eine große Mentalität, kämpfen füreinander und bleiben dran, auch wenn es wehtut. Es ist nicht einfach, das mit sovielen Ausfällen auf den Platz zu bringen. Aber genau das ist das, was wir immer versuchen, als Grundlage mitzubringen“, so Trainer Gerguri. Grundlage auch für den dritten Oberligasieg der Sportfreunde in dieser Saison um sich ein wenig vom Tabellenende abzusetzen?

 

Ein Heimsieg wäre für die Sportfreunde der zweite Sieg aus den vergangenen drei Oberligaspielen. Der Gegner aus Paderborn steht mit 18 Punkten auf der Habenseite auf dem vierten Platz. Vergangene Saison belegten die Paderborner Platz drei und haben in der Aufstiegsrunde mit nur einem Punkt den Aufstieg in die Regionalliga West verpasst. In dieser Saison hat der Gast aus Paderborn insgesamt einen guten Start hingelegt und haben von den letzten 5 Spielen 4 gewinnen können, in der letzten Woche gab es ein torloses Remis gegen die SpVgg Vreden.

 

Die Bilanz zwischen den Sportfreunden und dem SC Paderborn ist ausgeglichen, 9 mal konnte man bereits gegeneinander spielen, es gab jeweils 3 Siege für die Sportfreunde, als auch 3 Siege für Paderborn. 3 mal hat man den Platz mit einem Remis verlassen.