Unsere U16 konnte kurz vor Weihnachten mit einem Turniersieg einen ersten Erfolg der Hallensaison 2024/25 verbuchen. Beim gutbesetzten Hallenmasters in Marburg, setzen sich die Krönchenkicker am Ende im Finale gegen die in der Verbandsliga spielende U17 der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg durch.
Im Auftaktmatch mussten die Rot-Weißen dabei sogar noch eine Niederlage einstecken. Gegen die gastgebende U17 des VfB Marburg unterlagen wir mit 2:4. Im zweiten Spiel folgte dann aber mit einem überzeugenden 5:2 gegen die JSG Büblingshausen bereits die Trendwende. Im abschließenden Vorrundenmatch reichte dann ein knapper 2:1 Erfolg gegen den SV Steinfurth für den Einzug ins Halbfinale.
In der Runde der letzten Vier kam es dann zu einem hochklassigen Spiel gegen den Hessenligisten FV Biebrich. Erst zwei Sekunden vor Schluss sorgte Melvin Kameray mit seinem Treffer zum 3:3 für das Neunmeterschießen. Wie schon im gesamten Turnier wurden dann die Torhüter der Krönchenkicker endgültig zum Erfolgsfaktor. Zunächst parierte SFS-Torhüter Carlo Siewer zwei Neunmeter und sicherte seinem Team die Finalteilnahme. Mit einer konzentrierten Finalleistung und einigen guten Paraden von unserem Torwart Filip Krieger siegten unsere Jungs dann schlussendlich im Endspiel mit 3:1 gegen BG Marburg.
Schon in dieser Woche startet der komplette Kader in die Rückrundenvorbereitung. Bei zwei weiteren Turnieren in Dormagen und Andernach, sind unsere Jungs auch noch bei Hallenveranstaltungen vertreten.