
Die Sportfreunde Siegen dürfen sich über weiteren Rückenwind aus der heimischen Wirtschaft freuen: Mit der BISON Polymers GmbH aus Siegen schließt sich der erste deutsche Hersteller von Einmalhandschuhen aus Nitril dem Kreis der Sponsoren an. Die Kooperation unterstreicht die starke Verwurzelung des Unternehmens in der Region und das geplante Engagement für den lokalen Sport.
„Mit BISON Polymers gewinnen wir einen innovativen Partner, der sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich Verantwortung übernimmt. Diese Zusammenarbeit wird uns helfen, die sportlichen und sozialen Projekte der Sportfreunde Siegen weiter auszubauen und zu fördern“, erklärt Matthias Georg, Geschäftsführer der Sportfreunde Siegen.
Auch die Geschäftsführung von BISON Polymers sieht in der Partnerschaft große Chancen: „Als Unternehmer aus Siegen fühlen wir uns der Region und ihren Menschen eng verbunden. Der Sport ist außerdem ein wichtiger Motor für Gemeinschaft und Entwicklung – genau das wollen wir mit unserem Sponsoring bei den Sportfreunden Siegen unterstützen“, so Geschäftsführer Philipp Markowski.
Das Unternehmen aus Siegen-Weidenau ist aktuell im Aufbau der ersten deutschen Produktion von Nitrilhandschuhen und betreibt ein eigenes Labor für die Forschung und Entwicklung zu polymerbasierten und sonstigen Produkten des medizinischen Sektors sowie der Industrie. Bis zum Jahresende soll das BISON Team auf rund 100 Mitarbeitende wachsen – und freut sich entsprechend auf viele Bewerber*innen. Mehr Informationen und alle Stellenangebote sind auf der Webseite zu finden: bison-polymers.com
Die Sportfreunde Siegen freuen sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft und eine starke Zusammenarbeit, die langfristig die Entwicklung des Vereins wird.