
»Zentrum dicht«
Die Sportfreunde Siegen schlagen den SV Lippstadt 08 am Freitagabend (28.02.) souverän 3:0 (3:0) und festigen den zweiten Tabellenplatz der Oberliga Westfalen. Die Stimmen zum Spiel.
Thorsten Nehrbauer
»Am Ende ist der Sieg hochverdient. Wir haben uns gut auf den Gegner vorbereitet und sind natürlich auch sehr gut ins Spiel reingekommen. Die Jungs haben alles umgesetzt, unser Matchplan ging voll auf. Wir wussten, dass der Gegner sehr zentrumlastig agiert und wir dort dicht machen müssen, um in die Umschaltmomente zu kommen. Mit dem Selbstbewusstsein nach den Toren haben wir es dann erwachsen und souverän runtergespielt. Wir haben zwei sehr gute Torhüter, Leon hat heute den Vorzug bekommen. Zum einen, weil André seit zwei Wochen angeschlagen ist und zum anderen auch aus taktischen Gründen, weil Leon als erster Aufbauspieler agiert und fußballerisch stark ist. Das wollten wir heute ausnutzen. Wir benötigen auf jeder Position Variabilität.«
Rikuhei Nabesaka
»Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt. Ich konnte sehen, dass Arif abschließt und bin mit vorne geblieben. Ich habe auf einen zweiten Ball spekuliert, hatte das nötige Glück, das Tor zu machen und freue mich sehr über mein erstes Saisontor.«
Cagatay Kader
»Vor dem ersten Tor konnte ich sehen, dass der Ball ein wenig anhoppelt und habe den Verteidiger hoch angelaufen. Durch die Unsicherheit konnte ich den Ball gewinnen und musste das Risiko mit dem Lupfer gehen – das hat zum Glück geklappt. Wichtig war heute, das Zentrum dicht zu halten. Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis.«