Nodda, Lars! – Schardt verlässt die Krönchenkicker

Die Sportfreunde Siegen und Angreifer Lars Schardt werden die neue Spielzeit nicht gemeinsam begehen. Der 28-Jährige wird den Verein am Ende der Saison verlassen.

Auf 39 Einsätze (elf Tore, fünf Assists) in der Oberliga Westfalen blickt Schardt bisher zurück und hatte mit seinen neun Toren in der Saison 2023/24 maßgeblichen Anteil am Ligaverbleib der Sportfreunde. Unvergessen bleiben sein Zaubertor mit einem Schuss Chuzpe im Duell gegen Schermbeck, wo der Mann aus der Abteilung Attacke die Kette mit dem Rücken zum Tor stehend mit einem technisch versierten Lupfer einschulte und humorlos einschoss sowie eine höchst diskutable Rote Karte im Spiel gegen Ennepetal nach nur fünf Minuten. „So eine Aktion gelingt mir auch nicht jede Woche, das war schon eine besondere Bude“, sagt auch Lars.

 

Die Sache selbst war für Schardt indes immer größer als der persönliche Erfolg: „Ich bin sehr froh, wieder für meinen Jugendverein gespielt zu haben und werde die letzten zwei Monate alles in meiner Macht stehende tun, noch viel schönere Erinnerungen zu schaffen.“ Besonders hervor hebt er in diesem Zusammenhang die Heimspiele mit dem immensen Support der Fans, der ihm definitiv in Erinnerung bleiben wird. Überhaupt spielt Dankbarkeit eine große Rolle für den Stürmer: „Ich bin sehr froh, den Aufschwung im Leimbachtal aktiv mitzuerleben. Dass ich etwas dazu beisteuern konnte, bedeutet mir was.“

 

Die Sportfreunde danken Dir für zwei Jahre vorbildlichen Einsatz, ganz wichtige Tore und tolle Momente im roten Dress, Lars! Nodda!