Adozi nächstes Talent auf dem Weg nach oben

Die Sportfreunde Siegen dürfen einmal mehr mit Stolz auf ihre Jugendarbeit blicken und einem jungen Stürmer die Chance für den nächsten Karriereweg bereiten: Justin Adozi wird die Krönchenkicker mit Ablauf der Saison verlassen und nimmt eine große Chance wahr, die alle Verantwortlichen bei SFS sehr stolz auf die Perspektiven in der eigenen U19 macht.

Der 19-jährige Angreifer wechselt in das Nachwuchsleistungszentrum eines Bundesliga-Clubs. Damit entsprechen die Sportfreunde Siegen dem nachvollziehbaren Wunsch von Justin Adozi, trotz der Heimatverbundheit den nächsten wichtigen Schritt im Fußball gehen zu dürfen. „Es ist doch klar, dass wir Justin liebend gerne weiterhin in unserem Trikot gesehen hätten. Für uns war es aber keine Frage, dass wir einem Siegerländer Talent wie Justin nicht den Weg verbauen, sondern unsere Nachwuchsspieler auf ihrem Karriereweg maximal fördern wollen. Bei seinem neuen Club kann er sich hoffentlich zu einem Spieler entwickeln, auf den das Siegerland irgendwann stolz sein kann. Es ist eine tolle Bestätigung für unsere Jugendarbeit, dass nach zahlreichen anderen Spielern der letzten Jahre nun auch Justin den nächsten Schritt wagt. Die Tür für eine Rückkehr steht ihm natürlich jederzeit offen“, erklärt Sportfreunde-Geschäftsführer Matthias Georg.

 

Trotz seiner Zugehörigkeit zur U19 stehen bereits die ersten wertvollen und prägenden Einsätze im Senioren-Bereich in den Büchern – und neben seinen sieben Toren plus einer Vorlage in 14 Partien in der U19-DFB-Nachwuchsliga genug, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen: Das Offensivtalent schließt sich ab dem Sommer einem anderen Bundesliga-Unterbau an, über die Ablöse-Modalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

 

Luca D‘Aloia, Sportlicher Leiter Jugend: „Es freut mich sehr für Justin, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht. Auch wenn wir ihn gerne weiterhin bei uns gesehen hätten, ist es schön zu wissen, dass er auf dem richtigen Weg ist und sich weiter verbessern möchte. Solche Erfolge sind ein Beweis dafür, dass unsere Bemühungen Früchte tragen und junge Talente die Chance bekommen, sich weiterzuentwickeln.“

 

Nodda, Justin! Danke für Deinen Einsatz! Egal wohin, überall – für immer Freunde!