Sportfreunde holen Paul Polauke

Die Sportfreunde Siegen werden ein weiteres Mal aktiv und verpflichten Innenverteidiger Paul Polauke vom Südwest-Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Der 25-Jährige schließt eine weitere offene Stelle im SFS-Kader für die kommende Spielzeit.

Innenverteidiger Paul Polauke folgt seinem Teamkollegen David Kammerbauer in die Krönchenstadt: Am heutigen Mittwoch (02.07.) unterschrieb der 1,90m große Verteidiger sein Arbeitspapier auf der Geschäftsstelle. Zuvor hatte er bereits das Auftakttraining und einige weitere Einheiten mit der Nehrbauer-Elf absolviert und dabei bleibenden Eindruck hinterlassen. Der in Freiberg und Ingolstadt ausgebildete Polauke spielte zuletzt vier Jahre in Stuttgart, in der abgelaufenen Saison sammelte der Defensivspieler 19 seiner 111 Einsätze für die Kickers in der Regionalliga Südwest und freut sich nun auf die Zeit in Siegen: „Das Gesamtpaket hat mich überzeugt. Ich freue mich, im Leimbachstadion vor den Fans aufzulaufen.“

 


 

 


Polauke: Leben und Liebe für den Fußball

Die Sportfreunde haben seiner Ansicht nach in den vergangenen zwei Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen, zu der Paul seinen Teil beitragen möchte: „Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich denke, ich kann ein passendes Puzzlestück sein, um diese Entwicklung weiter voranzutreiben. Wir haben eine sehr homogene Mannschaft, zu der ich gut passe.“ In Verbindung mit hoher Emotionalität und dem Streben nach maximalem Erfolg sieht er sich gut aufgehoben. „Ich lebe den Fußball und will jedes Spiel gewinnen. Die Fans können sich darauf verlassen, dass ich immer Vollgas gebe.“

 

Sein neuer Coach, Thorsten Nehrbauer, wusste früh, dass „Paul fußballerisch ein richtig Guter ist.“ Im Training stellte sich zügig heraus, dass es auch menschlich passen würde. Entsprechend froh zeigt sich der Übungsleiter, die Lücke gefüllt zu wissen: „Wir hatten erstmal nur Jubes und Flo, haben dazu Tom aus der U19 hoch geholt, der aber natürlich noch etwas Zeit benötigt und bei uns weiterentwickelt werden soll“, sagt er. „Paul war ein paar Tage bei uns im Training und hat in dieser Zeit gezeigt, was in ihm steckt. Wir sind sehr froh, dass er sich für SFS entschieden hat.“

 

Herzlich willkommen im Siegerland und Gut Kick unterm Krönchen, Paul!