Zum Hauptinhalt springen

Levin D'Aloia wechselt leihweise nach Erndtebrück

Youngster soll in der Westfalenliga Spielpraxis sammeln

Artikel vom 5. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Der 20‑jährige Linksverteidiger Levin D’Aloia wird bis zum Sommer an den Westfalenligisten TuS Erndtebrück verliehen. Der Schritt soll dem jungen Defensivspieler ermöglichen, nach einer verletzungsbedingt schwierigen Hinrunde wieder regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.

    Geschäftsführer Matthias Georg erklärt: „Levin ist mit dem Wunsch nach mehr Spielzeit an uns herangetreten und kann diese bis zum Sommer in Erndtebrück erhalten. Insofern macht das sowohl für uns als auch für Levin absolut Sinn, um sich weiterzuentwickeln.“

    D’Aloia war erst vor der Saison vom Südwest‑Regionalligisten TSV Steinbach Haiger zurück in seine Heimat gewechselt, um erneut für seinen Jugendverein im Siegerland aufzulaufen. Eine hartnäckige Verletzung verhinderte jedoch einen regulären Einstieg in den Spielbetrieb, sodass er bislang lediglich auf einen Einsatz im Westfalenpokal zurückblicken kann.

    Seine fußballerische Ausbildung erhielt der Linksverteidiger neben seiner Zeit bei SFS in den Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Köln und des SC Paderborn, für die er in der Junioren‑Bundesliga aktiv war. Mit der Leihe nach Erndtebrück erhält Levin nun die Möglichkeit, kontinuierlich Spielminuten auf hohem Niveau zu sammeln.