Derrick Kyere verlässt die Sportfreunde

Flügelspieler kehrt aus privaten Gründen nach Belgien zurück
Artikel vom 18. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Die Sportfreunde Siegen geben bekannt, dass Derrick Kyere den Verein auf eigenen Wunsch verlässt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind private Gründe.
Der Verein respektiert diesen Schritt ausdrücklich und zeigt vollstes Verständnis für die persönliche Situation des Spielers. Geschäftsführer Matthias Georg erklärt dazu: „Wir haben großen Respekt vor Derricks Entscheidung. Familie und private Belange haben immer Vorrang. Wir danken Derrick für seinen Einsatz und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.“
Auch Derrick Kyere richtet persönliche Worte an den Verein: „Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Ich bin den Sportfreunden sehr dankbar für das Vertrauen, die Unterstützung und die gemeinsame Zeit. Jetzt ist es für mich wichtig, mich auf private Themen zu konzentrieren. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft weiterhin viel Erfolg.“
Unabhängig davon haben die Sportfreunde bereits Ersatz für die Position gefunden. Der Verein wird diesen sowie weitere Neuverpflichtungen in der kommenden Woche offiziell kommunizieren.
Die Sportfreunde bedanken sich bei Derrick Kyere für seinen Einsatz, sein Engagement und die gemeinsame Zeit im Verein und wünschen ihm und seiner Familie eine gesunde und glückliche Zukunft.
Nodda, Derrick!
