Persönliche Gründe: Paul Polauke verlässt SFS

Innenverteidiger löst Vertrag in Siegen auf
Artikel vom 26. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Innenverteidiger Paul Polauke verlässt die Sportfreunde Siegen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung. Der 25-Jährige schließt sich einem Südwestverein in Heimatnähe an.
Am vergangenen Wochenende trat Polauke an den Verein heran und hinterlegte seinen Wunsch nach Auflösung des bestehenden Vertrages. „Diesem Wunsch haben wir unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Parameter entsprochen“, kommentiert SFS-Geschäftsführer Matthias Georg die frühzeitige Trennung.
Der 1,90m große Verteidiger war erst zur aktuellen Spielzeit von den Stuttgarter Kickers ins Siegerland gewechselt und sammelte in drei von fünf möglichen Einsätzen 196 Minuten in der Regionalliga West. Zwei Mal stand Paul dabei in der Startelf der Krönchenkicker. Durch den Wegfall einer Planstelle werden die Sportfreunde auf der vakanten Position nachlegen, erste Gespräche mit interessanten Kandidaten laufen bereits.
Die Sportfreunde Siegen danken Paul für seinen vorbildlichen Einsatz in Rot-Weiß und wünschen ihm für seine weitere sportliche wie private Zukunft nur das Beste. Nodda, Paul!