Home / News / Erstes Treffen der neuen U8 Saison 2019/20

22. Mai 2019

Schliessen

Erstes Treffen der neuen U8 Saison 2019/20

Die laufende Spielzeit neigt sich auch im Jugendbereich langsam dem Ende zu. Seit Januar laufen die Probetrainings für die neue U8-Jugendmannschaft (Jahrgänge 2012 & 2013), die ab Sommer 2019 als unterstes Team unserer Sportfreunde an den Start gehen wird. Das Interesse an den Kaderplätzen war riesengroß. Das zeigt, dass unsere Jugendabteilung, die ausschließlich aus qualifizierten Trainern besteht, einen sehr guten Ruf im Siegerland genießt.

Das Trainerteam, bestehend aus Michael Weißbach und Dirk Schuster, hatten jeden Dienstag mindestens zwei Spieler zum Probetraining auf den Kunstrasenplatz des Leimbachstadions eingeladen. Ende Mai konnte das neue Team, welches nun aus 12 Nachwuchsakteuren besteht, das erste Mal ein Trainingsspiel gegen die „alte“ U8 bestreiten. Die Testpartie bestand aus dreimal 15 Minuten, in denen die neuen Kicker großen Spaß hatten. Das Ergebnis war dabei lediglich Nebensache, dafür durften alle Jungs einmal auf ihren Lieblingspositionen spielen. Ein abschließendes Elfmeterschießen rundete die gelungene Auftaktveranstaltung der neuen U8 ab. 

Herzlich willkommen bei unseren Sportfreunden!

Text: Michael Weißbach / Koordinator U8-U12 und Trainer U8

 - Das Foto zeigt das Abschlussfoto der „alten U8 gegen die neue U8“ (Foto: Privat)

Das Foto zeigt das Abschlussfoto der „alten U8 gegen die neue U8“ (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht