Home / News / Joshua Walter nächster Neuzugang

09. September 2020

Schliessen

Joshua Walter nächster Neuzugang

Unsere Sportfreunde haben mit Joshua Walter einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der Kanadier, der bereits große Teile der Vorbereitung absolviert und auch in Testspielen zum Einsatz kam, stand zuletzt für den FC International Leipzig auf dem Platz. Zuvor hat der Mittelfeldspieler bei Victoria Highlanders FC in Kanada gespielt, in deren Akademie Walter ausgebildet wurde. Die Victoria Highlanders verfolgen ein ganzheitliches Ausbildungsprogramm für junge talentierte Nachwuchsspieler und bieten ihnen die Möglichkeit, sich auf professionellem Niveau zu entwickeln. Somit passt der 20-jährige gut in das Anforderungsprofil unserer Sportfreunde und erhält hier einen Einjahresvertrag.

Cheftrainer Tobias Cramer freut sich, dass Walter seine Fußballschuhe ab sofort für unseren Klub schnüren wird: „Joshua ist ein Spieler, der mit seinem Portfolio innerhalb der Mannschaft noch gefehlt hat. Er hat ein enorm gutes Spiel mit dem Ball, aber gleichzeitig auch ein gutes Verhalten gegen den Ball. Joshua ist aggressiv, hat eine unglaubliche Griffigkeit gegen den Ball und kann nach vorne hin, wenn er mit Ball agiert, besondere Dinge machen. Wichtig ist dabei, dass er sehr wendig und sehr handlungsschnell ist. Weil uns ein solcher Spielertyp noch gefehlt hat, freue ich mich sehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat.“

 - Neuzugang Joshua Walter (Foto: Verein)

Neuzugang Joshua Walter (Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht