Home / News / Jugendtrainer U13-U19 der Saison 2019/20

30. Mai 2019

Schliessen

Jugendtrainer U13-U19 der Saison 2019/20

Die Planungen der Jugendtrainer neuen Saison sind in der Endphase. Wer kommt – wer geht?

U19

Kontinuität auf dem Posten des Cheftrainers mit Dirk Spornhauer. Uwe Neuser, ein "alter Bekannter" der Sportfreunde, kehrt als Co-Trainer zurück. Ein starkes Team!

Der bisherige Co-Trainer Marco Flemming wird uns aus persönlichen Gründen verlassen. Wir wünschen Ihm alles Gute in der Zukunft.

U17

Cheftrainer der U17 bleibt Alexander Stieg, dem in der neuen Saison mit Hakan Sagir, einer der dienstältesten Sportfreunde Trainer, als Co zur Verfügung steht. Von diesen Beiden sind wir überzeugt!

Altan Bülbül, bisher als Co-Trainer aktiv, kann beruflich bedingt nur sporadisch unterstützen. Vielen Dank, dass er diese Saison trotzdem eingesprungen ist. Wir hoffen darauf, dass er uns weiterhin im Rahmen der zeitlichen Verfügbarkeit unterstützt. Benedikt Brusch, ebenfalls aktueller U17 Co, wird zukünftig im unteren Bereich als Coach aktiv sein.

U16

In der U16 wird das Trainerteam Mohamed Aslan und Nils Wunderlich die erfolgreiche Arbeit aus der aktuellen U15 Saison fortführen. Zwei Trainer im "Erfolgsrausch".

Mit U16, U17 und U19 spielen zukünftig drei Sportfreunde Siegen Leistungsteams in der Westfalenliga. Einzigartig in der Region!

U15

Das Trainerteam der U15 werden Marco Pfennig und neu bei uns als Co-Trainer Florian Simon stellen. Florian wird in der laufenden Saison die B-Lizenz erwerben. Wir heißen ihn herzlich Willkommen und freuen uns sehr, dass es mit einem Wechsel geklappt hat! Ein junges Trainerteam mit Ambitionen!

Der bisherige Co-Trainer Olaf Lemmer kann und wird das Team, beruflich bedingt, nur noch sporadisch unterstützen.

U14

Die U14 bekommt mit Steven Klahr einen neuen Cheftrainer. Steven beabsichtigt die DFB Elite Lizenz zu erwerben. Er hat uns in den Gesprächen mit seiner Persönlichkeit und klaren Vorstellungen vom Fußball überzeugt. Auch ihm ein herzliches Willkommen. Als Co-Trainer steht ihm Ali El Chaabi zur Seite. Frischer Wind im künftigen 11er Team!

Vitor da Costa, bisheriger Cheftrainer U13 hat sein Studium beendet und verlässt die Sportfreunde zurück in seine Wahlheimat Hamburg. Ihm auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für seine hervorragende Arbeit als Coach. Sein Co-Trainer Jemal Hirsi legt eine schöpferische Pause als Trainer ein. Auch bei Jemal bedanken wir uns ganz herzlich!

U13

Die U13 wird Marijan Grgic übernehmen. Er hat gerade seinen B-Lizenz Eignungstest bestanden und ist zum Lizenzlehrgang angemeldet. Ihm zur Seite steht Giuseppe Calamita. Beide sind aktuell in der U12 als Trainer eingebunden und kennen somit die Spieler und Eltern. Wir wünschen den beiden viel Erfolg auf Bezirksebene im Übergang vom Aufbau- zum Leistungsbereich!


U8 – U12

Demnächst stellen wir die Trainerteams von U8 – U12 vor. Die allermeisten Trainerstellen sind auch hier besetzt. Besonders freuen wir uns jetzt schon darauf, dass einige aktive Spieler der 1. Seniorenmannschaft Traineraufgaben im U8 – U12 Bereich übernehmen werden. Dies dient unserem jüngeren Nachwuchs zur Motivation!


Text: Frank Dalwigk (Jugendkoordinator)

 - Symbolfoto (Foto: Marcus Latsch)

Symbolfoto (Foto: Marcus Latsch)

Zurück zur Übersicht