Home / News / Sportfreundinnen: 2. RUNDE DFB-POKAL

24. September 2021

Schliessen

Sportfreundinnen: 2. RUNDE DFB-POKAL

Am kommenden Sonntag geht es weiter mit der 2. Runde des DFB-Pokals der Frauen. Nachdem unsere Sportfreundinnen in der 1. Runde gegen den TuS Immendorf mit 17:0 das höchste Ergebnis der diesjährigen 1. DFB-Pokalrunde erzielt haben, dürfen wir uns auf die vermutlich längste Auswärtsfahrt des Jahres nach Potsdam freuen. Zu Gast sind wir beim FSV Babelsberg 74, die zurzeit in der Regionalliga Nordost spielen und dort mit einem Punkt aus 4 Spielen und 2:17 Toren auf dem 15 Tabellenplatz liegen.

Aktuell sind unsere Sportfreundinnen nach dem 3. Spieltag mit 3 Punkten in der Regionalliga West auf Tabellenplatz 10. Mit breiter Brust kann man die Reise nach Potsdam antreten konnte man doch beim Absteiger aus der 2. Frauen-Bundesliga Arminia Bielefeld deutlich mit 4:0 im letzten Meiserschaftsspiel die Punkte ins Siegerland holen.

Nun möchte das Team um Trainer Paul Müller auch im DFB-Pokal an die Leistung in der Liga anknöpfen. Durch das spielfreie Wochenende konnte man sich optimal auf die Begegnung mit dem Ligarivalen der Gruppe Nordost vorbereiten.

Verzichten muss Trainer Paul Müller auf die beiden „SFS Urgesteine“ Hannah Sieberg und Sabrina Schneider, die auf Grund von schweren Trainingsverletzungen länger ausfallen werden.

Da beide Vereine in der Vor-Corona Zeit jeweils als Aufsteiger in die Regionalliga gestartet sind, kann man sicherlich keines der beiden Teams die Favoritenrolle zuschieben. Somit steht einem spannenden und hoffentlich hochklassigen Pokalspiel nichts im Wege.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung für unsere Frauen, auch wenn die Anreise sehr lang ist. Natürlich bieten wir auch wieder einen Live-Ticker auf unseren Sportfreundinnen-Kanälen bei Facebook und Instagram an.


Sonntag 26. 09.2021
Einlass: 11 Uhr (3G beachten)
Anstoß: 12 Uhr
Adresse: Rudolf – Breitscheid- Str. 173 in 14482 Potsdam

Zurück zur Übersicht