Home / News / Trainerkonstellation Jugendabteilung 2021/22

31. Mai 2021

Schliessen

Trainerkonstellation Jugendabteilung 2021/22

Trotz der Umstände, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, arbeiten die Verantwortlichen der Jugendabteilung an der Ausrichtung für die Zukunft. So konnte nun die Trainerkonstellation festgezurrt werden. Viele personelle Veränderungen gibt es angesichts der weiterhin angepeilten Kontinuität nicht.

Die in der Westfalenliga beheimatete U19 wird vom Trainerteam Mohamed Aslan und von Co-Trainer Andreas Thielmann betreut. Nach der Westfalenliga Meisterschaft in der vergangenen Saison, war die diesjährige Spielzeit eine schwierige. Vor dem Abbruch lag unsere U19 auf dem 10. Tabellenplatz.

Unsere U17, die ebenfalls in der Westfalenliga beheimatet ist, wird in der neuen Saison von den Trainern Lirian Geguri, Nils Wunderlich und Önder Tekin geleitet. Vor dem Saisonabbruch hat unsere diesjährige U17 einen guten 7. Platz mit Tuchfühlung nach oben belegt.

Unsere U16, die aktuell in der Landesliga spielt wird vom Trainerteam Hakan Sakir, dem kürzlich zu unseren Sportfreunden gewechselten Niklas Becher und Ali El-Chaabi betreut.

Die U15, die ebenfalls in der Westfalenliga spielt, wird in der neuen Saison vom Trainerteam Florian Simon, Marijan Grigic und Giuseppe Calamita gecoacht.

Die U14, die als junger Jahrgang in der Bezirksliga spielt, wird weiterhin vom bewährten Trainerteam Jens Walbersdorf und Jonathan Wolf trainiert. Jonathan möchte nach Corona die C-Lizenz absolvieren. Die beiden haben das Team in dieser Saison als D1 erfolgreich in den Leistungsbereich geführt und in der überregionalen Bezirksliga bis zum Abbruch der Meisterschaft den 3. Platz belegt.

Unsere U13 ist die erste Mannschaft, die überregional spielt. Sie wird vom Trainerteam um Milan Kaufmann gecoacht. Milan ist ein junger Trainer mit viel Potenzial. Er möchte nach Corona die B-Lizenz absolvieren.

Die U12, die am Übergang zum Leistungsbereich steht, wird vom bewährten Trainerteam Vincenzo La Cognata und Jan Daßen trainiert. Jan wird nach Corona die C-Lizenz absolvieren.

Unsere U11, die als älterer E-Jugendjahrgang ein Jahr früher als D3 spielt, wird seit den Bambinis vom Trainerteam Michael Weißbach und Dirk Schuster gecoacht. Der Sprung aufs Großfeld wird für das Team eine neue Herausforderung auf die sich die Trainer freuen. Die ständige Entwicklung der Mannschaft liegt ihnen am Herzen. Michael der auch als Koordinator U9-U15 fungiert, möchte mittelfristig die B-Lizenz absolvieren. Dirk möchte die Torwartlizenz erwerben.

Unser jüngster Jahrgang, die U10, wird in der neuen Saison vom Trainerteam Halil  Karaefe, Eli Pinner und Malte Gronau geleitet.

Halil spielt selbst noch beim TSV Weißtal in der Landesliga und begleitet unsere U10 schon das zweite Jahr als Trainer. Nach Corona wird er seine C-Lizenz absolvieren. Eli ist Spieler unserer ersten Herrenmannschaft und hat in den USA in seinem Heimatverein schon Kinder betreut. Mit seiner offenen und lockeren Art fungiert er als großes Vorbild für die Jüngsten.

 - Symbolfoto (Foto: Marcus Latsch)

Symbolfoto (Foto: Marcus Latsch)

Zurück zur Übersicht