Home / News / Vorbereitungsstart am kommenden Montag

17. Juli 2020

Schliessen

Vorbereitungsstart am kommenden Montag

Am Montag, den 20.07.2020 bittet Cheftrainer Tobias Cramer seine Mannschaft um 17:30 Uhr zum Trainingsauftakt auf den Kunstrasenplatz im Leimbachstadion. Neben schweißtreibenden Einheiten und einem Trainingslager in Willingen (15.08.-22.08.2020), stehen bereits zahlreiche Freundschaftsspiele fest, die zu einem großen Teil in Siegen ausgetragen werden. Nachfolgend findet Ihr alle Freundschaftsspiele im Überblick:

DatumUhrzeitGegnerOrt
22.07.2020       19:30       TuS Dietkirchen       Siegen, Leimbachstadion
25.07.202016:00FC DorndorfSiegen, Leimbachstadion
29.07.202019:00Eintracht StadtallendorfSiegen Hofbachstadion
02.08.202015:00FC HennefSiegen, Leimbachstadion
05.08.202019:301. FC Köln U19Köln
08.08.202014:00Fortuna Düsseldorf IISiegen, Leimbachstadion
22.08.202014:00SV Bergisch GladbachSiegen, Leimbachstadion
29.08.202015:00TuS FernwaldFernwald
30.08.202015:00Sportfreunde BaumbergBaumberg

Änderungen vorbehalten


Sowohl beim Trainingsauftakt als auch bei den Freundschaftsspielen werden Zuschauer zugelassen sein. Wir bitten Euch aber inständig, zum Schutze aller, damit auch bei uns der Trainings- sowie Spielbetrieb wieder geregelt ablaufen kann, die geltenden Abstandsregeln sowie die ausgehängten Coronaschutzmaßnahmen einzuhalten.

Bei den Freundschaftsspielen wird die Zuschauerzahl zunächst auf 200 Personen begrenzt Dabei wird nach dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ verfahren. Da zu der zugelassenen Gesamtzahl von 300 Personen auch Mitarbeiter, Stadionpersonal, Vereinsverantwortliche, Auswechselspieler etc. gehören und wir keine unnötigen Risiken eingehen möchten, haben wir die Begrenzung der Zuschauer vorgenommen.

Bei den Spielen auf Naturrasen im Leimbachstadion wird nur die Tribüne geöffnet sein, dort werden die benutzbaren Plätze mit Sitzkissen markiert. Der Block F6 ist nur für Auswechselspieler reserviert, benutzt also bitte die markierten Sitze in den anderen Blöcken. Die Karten werden im Kassencontainer vor dem Haupteingang (Öffnung jeweils eine Stunde vor Spielbeginn) erhältlich sein, am Stadioneingang werden Eure Kontaktdaten erfasst. Aufgrund von Baumaßnahmen sind die Toiletten hinter der Tribüne nicht nutzbar, dafür wird die WC-Anlage im Gästeblock geöffnet sein. Bei der Datenerfassung am Stadioneingang, bei der Nutzung der Toiletten sowie überall dort, wo der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann, gilt Maskenpflicht.

Auch beim Trainingsauftakt müssen Eure Kontaktdaten erfasst werden und auch dort gilt Maskenpflicht überall, wo der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

Haltet Euch bitte auch an die vorgeschriebene Hust- und Niesetikette und verzichtet auf körperliche Begrüßungen.

Für Eure Kooperation und Euer Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Trotz des organisatorischen Aufwands und der Einschränkungen, freuen wir uns auf Euren Besuch im Leimbachstadion und darüber, dass der Ball endlich wieder rollen darf!

 - Symbolfoto: (Foto: Sascha Hüttenhain)

Symbolfoto: (Foto: Sascha Hüttenhain)

Zurück zur Übersicht