Home / News / Zum Hinrundenabschluss nach Herne

06. Dezember 2019

Schliessen

Zum Hinrundenabschluss nach Herne

Das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten unsere Sportfreunde am Sonntag beim SC Westfalia Herne. Anstoß in der Real-Arena ist um 14:30 Uhr.

Unsere Ausgangsituation

Nach einer durchwachsenden Leistung im Heimspiel gegen Schermbeck, bei dem unser Team jedoch einen zweifachen Rückstand egalisieren und somit zumindest einen Zähler im heimischen Leimbachstadion behalten konnte, steht am Sonntag bereits das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Nach einer Trainingswoche mit zum Teil eisigen Platzbedingungen auf dem Kunstrasen des Leimbachstadions, wartet für das Team von Tobias Cramer eine schwierige Aufgabe bei der Westfalia aus Herne, die in der vergangenen Woche mit 2:1 bei der Hammer Spielvereinigung gewinnen konnten. Das Aufeinandertreffen in Herne ist zugleich das letzte Spiel der Hinrunde, bevor es eine Woche später zum Abschluss des Fußballjahres gegen den Holzwickeder Sportclub geht.

Personal

Nachdem Okay Yildirim bereits sein Reha-Programm aufgenommen hat, wurde Satoshi Horie unter der Woche erfolgreich am Kreuzband operiert. Ebenfalls ausfallen wird Tolga Duran, der sich bereits wieder im Lauftraining befindet. Der Einsatz von Innenverteidiger Tobias Filipzik ist zudem fraglich, der nach seiner Zerrung ebenfalls nur mit Laufschuhen trainieren konnte.

Der Gegner

Das Team von Trainer Christian Knappmann belegt mit 22 Punkten den 10. Tabellenplatz und hat vier Punkte mehr auf dem Konto, als unsere Sportfreunde. Bester Torschütze der Herner ist Kai Hatano, mit vier Treffern. Die körperlich robusten Herner werden unserem Team gerade im physischen Bereich alles abverlangen, weshalb auf unsere Sportfreunde auf dem Kunstrasen in der Real-Arena ein hartes Stück Arbeit erwartet.

Das sagt der Trainer

„Ich habe einen klaren Plan im Kopf, wie ich Fußball spielen lassen will. Die Jungs sind willig und hören zu,“ so Cramer nach seinem Einstand gegen Schermbeck optimistisch, in Herne sein Team verbessert zu sehen. „Der Gegner hat eine enorme Mentalität, darauf müssen wir vorbereitet sein,“ so unser Trainer abschließend.

______________________

MATCH-INFOS

17. Spieltag: SC Westfalia Herne – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 8. Dezember 2019, 14:30 Uhr
Spielort: Real-Arena, Westring 260, 44629 Herne
Schiedsrichter: Timo Gansloweit
Assistenten: Dennis Joseph, Christian Naskrent

Zurück zur Übersicht