Zum Hauptinhalt springen

SFS und TSV trennen sich erneut remis

Samstag, 7. Februar 2026 · 15:00 UhrTestspiel

Zuschauer: 200

90

Schommers-Elf dreht in Überzahl auf und verpasst den verdienten Siegtreffer

Spielbericht vom 7. Februar 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Zwei Wochen nach dem torlosen 60-Minuten-Vergleich beim Blitzturnier in Dielfen trafen sich die Sportfreunde Siegen und der TSV Steinbach Haiger am Samstagnachmittag (07.02.) vor rund 200 Zuschauern erneut. Nach einem intensiven Test trennen sich beide Clubs beim 1:1 (0:1) wiederholt unentschieden.

    Die Gäste aus Hessen erwischten den besseren Start und bestimmten die Anfangsphase klar. Bereits nach sieben Minuten zeigte Schiedsrichter Fischer auf den Punkt, Steinbachs Lee verwandelte den fälligen Strafstoß zum 0:1 (8.). SFS-Keeper Marcel Johnen war in der richtigen Ecke und dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Steinbach blieb danach am Drücker, kombinierte sich immer wieder über die Flügel in den Strafraum und verpasste es mehrfach, frühzeitig nachzulegen. Auf der Gegenseite meldeten sich die Sportfreunde mit ersten Offensivaktionen an, zunächst aber war Keeper Ibrahim bei einem Kopfball von Willms zur Stelle (11.).

    Wenige Minuten später stand SFS-Torhüter Johnen dann im Mittelpunkt: Mit einer überragenden Parade entschärfte er eine zwei direkt folgende Nachschüsse aus kürzester Distanz – Prädikat Weltklasse! Kurz darauf hatte die Leimbachelf Pech, als Besong den Ball nur an den rechten Pfosten knallte (18.). Mit zunehmender Spieldauer wurden die Sportfreunde mutiger, kamen über Standards und Flanken zu Halbchancen, während der Gast weiter gefährlich blieb. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal turbulent: Nach einer vermeintlichen Notbremse kurz vor dem Strafraum kam der TSV glimpflich mit Gelb davon (34.), wenig später sah der eingewechselte Singer dann wegen unsportlichen Verhaltens noch vor der Pause die Rote Karte (43.). 

    SFS lässt Hochkaräter liegen

    Zur zweiten Halbzeit wechselte SFS-Coach Boris Schommers einmal komplett durch. Seine Elf übernahm in Überzahl nun klar das Kommando, mit einem Mann mehr schnürten die Sportfreunde die Gäste beinahe durchgehend in deren Hälfte ein. "Gigi" Mavroudis, Cagatay Kader und Elsamed Ramaj prüften Heim, doch fehlte zunächst die letzte Präzision. Der verdiente Ausgleich sollte erst Mitte der zweiten HÄlfte fallen: Nach flacher Hereingabe von links ließ Arif Güclü clever prallen, „Shaggy“ schob aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (67.). Im Anschluss blieb es ein Spiel auf ein Tor. Jannik Krämer und Tom Gutsch scheiterten nach einer Standardsituation gleich doppelt (76.), Jubes Ticha verzog aus wenigen Metern hauchdünn (71.), Güclü traf wenig später nur den Außenpfosten (84.). Der Siegtreffer lag mehrfach in der Luft, wollte aber nicht falllen. Auf der Gegenseite hatte SFS in der Schlussminute dann noch Glück, als ein Fernchuss nur ans Lattenkreuz krachte (90.).

    Nach schwachem Beginn und frühem Rückstand steigeren sich die Krönchenkicker deutlich, dominieren die zweite Hälfte in Überzahl klar und erzielen den verdienten Ausgleich. Der Sieg liegt mehrfach in der Luft, fällt aufgrund einer ausbaufähigen Chancenverwertung aber nicht.