SFS gewinnt Test bei Drittligist Wehen Wiesbaden

Schiedsrichter: Tim WaldingerLinienrichter: Maximilian Prölss, Arun Singh Ghotra
Zuschauer: 300
Luca Rumpf und Ömer Tokac sorgen für den 2:0-Erfolg für effiziente Sportfreunde
Spielbericht vom 14. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SFS effizient: Die Sportfreunde Siegen haben das Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden am Freitagnachmittag (14.11.) mit 2:0 (0:0) für sich entschieden. Luca Rumpf per Kopf und Ömer Tokac besorgen nach der Pause die Treffer am Halberg.
Die mit einer gemischten Elf beginnenden Hausherren nahmen vom Anpfiff weg das Zepter in die Hand und verlagerten das Spielgeschehen zumeist in die Hälfte der Krönchenkicker. Optisch waren die Gastgeber klar überlegen - und kamen infolgedessen auch zu mehreren sehr guten Chancen, die allerdings entweder haarscharf am Kasten von Leon Klußmann vorbeirauschten oder aber vom sehr starken SFS-Schlussmann entschärft werden konnten. Während Wehen im ersten Abschnitt zudem noch ein Abseitstor nicht anerkannt bekam, konterten die Sportfreunde passabel - jedoch ohne wirklich zwingend vor dem Tor zu werden. Arif Güclü boten sich in Hälfte eins zwei Halbchancen, oft musste die Schommers-Elf aber mehr reagieren, als sie agieren konnte.
SFS sticht aus dem Nichts zu
Mit dem Seitenwechsel rotierten beide Mannschaften einmal komplett durch, lediglich die jeweiligen Keeper verblieben auf dem Feld. SFS stellte zudem auf Dreierkette um. Auf dem Papier nun noch stärker besetzt, zeigte sich auf dem Rasen zunächst weiter dasselbe Bild: Wehen Wiesbaden drückte und erspielte sich Torchancen, die Klußmann ein ums andere Mal vereitelte. Wo der Hausherr die Murmel ohne den finalen Ertrag in Form von Toren gut zirkulieren ließ, stachen die Krönchenkicker Mitte der zweiten Hälfte dann in aller Eiseskälte zu: Eine Flanke aus dem Halbfeld fand den Schädel von Luca Rumpf, der auf Höhe des Elfmeterpunktes gegen die Laufrichtung von Brdar zur überraschenden Führung einnickte (70.).
Der SVWW hatte danach einen merklichen Bruch im eigenen Spiel, SFS erarbeitete sich weitere Spielanteile und lieferte dem Drittligisten bei mehr gewonnenen Zweikämpfen und gelungenen Aktionen nunmehr eine Partie auf Augenhöhe. Mitten in eine kleine Drangphase der Gastgeber besorgte der eingewechselte Ömer Tokac nach einem mustergültigen Konter schließlich das 2:0 (84.). Die Sportfreunde verteidigten hernach weiter leidenschaftlich und hielten im Verbund die Null.
1000% Sportfreunde gegen Fortuna Köln!
Noch bis zum Heimspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter der Regionalliga West läuft die Mitglieder-Kampagne der Sportfreunde - werde Teil der Aktion „1000 Freunde für die Sportfreunde“ und unterstütze den Verein, der seit Generationen Menschen verbindet. Auf und abseits des Platzes: Zeig Herz, zeig Haltung - zeig, dass Du ein Sportfreund bist!
Für alle Schnellentschlossenen gibt es ein besonderes Willkommenspaket:
👉 Zwei Tickets für eines der nächsten beiden Heimspiele
👉 Einen original Sportfreunde Siegen-Fanschal
Auch unsere treuen Mitglieder gehen nicht leer aus: Wer ein neues Mitglied wirbt, erhält als Dankeschön ein original Sportfreunde Siegen-Trikot. Damit wir wissen, wer euch geworben hat, melden wir uns nach eurem Beitritt kurz bei euch – dann könnt ihr einfach angeben, wer euch auf die Mitgliedschaft aufmerksam gemacht hat.
Und das Beste: Für das Jahr 2026 haben wir noch viele weitere Überraschungen und Aktionen geplant – nur für unsere Mitglieder! Also: Werdet Mitglied, zeigt eure Verbundenheit und seid Teil unserer Sportfreunde-Familie!
Hier gehts zum Online-Mitgliedsantrag!























