KRÖNCHENKICKER EMPFANGEN SPVGG VREDEN

Artikel vom 11. April 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am kommenden Sonntag (13.04.) empfangen die Sportfreunde Siegen die SpVgg Vreden im heimischen Lembachrund. Gegen die West-Münsterländer soll weiter Boden auf die Tabellenspitze gut gemacht werden, während ein weiterer Akteur zum Zuschauen verdammt ist.
Die SpVgg stürzte zuletzt nach einer 0:5-Packung gegen Rheine drei Plätze ab und befindet sich nunmehr auf Tabellenplatz 15 der Oberliga Westfalen. Bereits vor der Begegnung sprach Keeper Tom Breuers von einer wenig zufriedenstellenden Situation seines Clubs. Mit der aktuellen Performance rutscht auch das erklärte Ziel Westfalenpokal-Einzug in weite Ferne.
Das Hinspiel in Vreden gewann die Nehrbauer-Elf in unaufgeregter Manier 2:0, nach insgesamt sieben Duellen wartet die Spielvereinigung überhaupt noch auf einen Erfolg gegen die Kröchenkicker: Vier Mal gewannen die Sportfreunde, drei Duelle endeten Remis. Ebenso deutlich ist die Sprache in Toren ausgedrückt: 14:5. Im Endspurt der Oberliga Westfalen werden die Sportfreunde alles in die Waagschale werfen, damit dieser Lauf nicht bricht.
Nehrbauer: An Bochum heften und Rhynern auf Abstand halten
„Vreden ist sicherlich einer der Verlierer des Bövinghausen-Rückzuges“, blickt der Coach auf den kommenden Gegner, „die Punkte fehlen dort für einen Platz im sicheren Mittelfeld.“ Vom aktuellen Tabellenplatz fünfzehn will sich Nehrbauer indes nicht blenden lassen und führt aus: „Sie haben sich im Verlauf der Rückrunde wieder ran gekämpft und Achtungsergebnisse gegen Dortmund und in Gievenbeck erzielt. Es ist – wie jedes andere Spiel in der Oberliga – wieder eine schwere Aufgabe für uns, sie werden eklig, gut strukturiert und organisiert auftreten, um aus der Tiefe schnell umzuschalten. Dennoch haben wir das klare Ziel, das Spiel zu gewinnen, uns weiter an Bochum zu heften und den Abstand auf Rhynern zu vergrößern.“
Blick ins Lazarett
Zwar hat sich kein Akteur im Kreispokalspiel am Mittwoch in Bad Berleburg verletzt. Neben dem Ausfall von Leon Pursian (Außenbandriss) stehen für das Spiel am Sonntag dennoch Vize-Kapitän Tobi Filipzik (krank) und Yannick Debrah (Wadenprobleme) auf der Kippe. Darüber hinaus wird Coach Nehrbauer ohne die Dienste des Knipsers Cagatay Kader auskommen müssen: Der Stürmer zog sich im Spiel in Ennepetal in der ersten Hälfte einen Muskelfaserriss zu und wird den Sportfreunden rund drei Wochen fehlen.
sport|freunde|total, Fanradio und Liveticker
Jedes Heimspiel der Sportfreunde Siegen wird auf sporttotal.tv live übertragen, hier kommt ihr direkt zum Stream. Für die Prise mehr Emotion legen die Sportfreunde den Webchannel von Radio Siegen ans Herz: Radio Siegen-Moderator Max Schepp begleitet auch die Partie gegen die SpVgg Vreden am Sonntag über die vollen 90 Minuten und erschafft dabei Bilder zum Anfassen. Der Service wird ab ca. einer halben Stunde vor dem Anpfiff auf der Startseite oder unter dem Reiter Studioblog freigeschaltet. Lifehack: Stream und Radio kombinieren!
Für alle, die es ruhiger mögen oder aus Gründen nicht so offensichtlich auf den Bildschirm schauen können, gibt es darüber hinaus den Liveticker auf der vereinseigenen Facebook-Seite.
Bison Polymers-Tippspiel
Mit dem Spieltags-Tippspiel der Sportfreunde könnt ihr Taktikfüchse euch zudem auch den Eintritt in das Siegener Schmuckkästchen für lau ergaunern. Alles, was dafür nötig ist, ist die richtige Voraussage des Ergebnisses im Duell der Sportfreunde gegen Vreden. Kurz den Kaukürbis angestrengt und die Prediction bei Instagram oder Facebook bis zum Anpfiff um 15 Uhr unter die jeweiligen Posts platzieren. Mit ein wenig Glück bringt euch eure Expertise beim Heimspiel gegen den SV Schermbeck am Montag (21.04., 15 Uhr) so gratis an den Leimbachwächtern vorbei. Serviervorschlag: Für die Extraportion Glück Mighty Magolves in eure Gebete einschließen!
