Nach dem 1:6-Sieg in der ersten Runde des Kreispokals gegen den SV Setzen, geht es mit dem 3. Spieltag der Oberliga Westfalen weiter. Am Sonntag spielt unsere Elf um 15 Uhr gegen Preußen Münster II.

Unsere Ausgangssituation

Nach einem kuriosen Spiel in Erndtebrück vergangenen Sonntag, bei dem sich unser Team trotz einer ordentlichen Leistung nicht mit drei Punkten belohnen konnte, stand bereits drei Tage später das nächste Pflichtspiel auf dem Programm.

Im Kreispokal beim SV Setzen startete unser Trainerteam mit Christoph Thies im Tor, Jannik Selter auf der Linksverteidigerposition, Moritz Brato und Furkan Yilamz innen und Satoshi Horie rechts. Auf der Doppelsechs spielten Marcel Becker und Andreas Busik – über die Außenbahnen stürmten Berkan Koc rechts sowie Leon Kunz links. Das Sturmzentrum gaben Georgios Mavroudis und Kapitän Björn Jost.

Unser Team ging durch die Treffer von Leon Kunz und Björn Jost früh in Führung, musste jedoch trotz spielbestimmenden Ballbesitzphasen und einigen guten Chancen kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer von aufopferungsvoll kämpfenden Setzenern hinnehmen.

Im zweiten Durchgang sorgte zunächst Jost nach einem Horie Anspiel für klare Verhältnisse, der eingewechselte Huber legte ebenso nach wie Berkan Koc, der einen Doppelpack zum 1:6-Endstand schnürte.

Eine unschöne Szene gab es jedoch zuvor in der 65. Minute, bei der Leon Kunz nach schönem Dribbling im Sechzehner am Knöchel getroffen und unsanft zu Fall gebracht wurde. Wir wünschen unserem Mittelfeldspieler Leon Kunz, der nach kurzer Behandlung das Spielfeld verlassen musste, an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Personal

Entwarnung gibt es bei den beiden am Oberschenkel angeschlagenen Spielern Patrick Jöcks und Leandro Fünfsinn, die mit einer Zerrung in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen werden. Ebenfalls voll trainieren konnte Außenverteidiger Satoshi Horie, der bereits im Kreispokal über 65 Minuten wieder zum Einsatz kam. Definitiv fehlen wird der am Knöchel verletzte Leon Kunz, bei dem die genaue Diagnose noch aussteht. Ob Tobias Filipzik nach seiner Grippeerkrankung rechtzeitig fit wird, entscheidet sich kurzfristig.

Der Gegner

Die Münsteraner belegen nach zwei Spieltagen mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 4:4 Toren den 12. Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende gab es einen 4:2-Heimsieg gegen die Hammer Spielvereinigung. Nach dem die Partie lange 2:2 unentschieden stand, steuerten Nick Selutin mit seinem dritten Tagestreffer sowie Luis Frieling in der Nachspielzeit die entscheidenden Tore zum Sieg bei.

Das sagt der Trainer

„Mit Preußen Münster II stellt sich eine typische Ausbildungsmannschaft im Leimbachstadion vor, die wir mit einer hohen körperlichen Präsenz bearbeiten müssen. Wir müssen das Spiel mit unseren physischen Elementen bestreiten um den Gegner zu beeindrucken. Die fußballerischen Qualitäten des Gegners sind unbestritten und die vier Tore im letzten Spiel gegen Hamm beweisen auch eine hohe Qualität im Offensivbereich“, so unser Cheftrainer Tobias Cramer vor dem Heimspiel gegen Münster.


MATCH-INFOS

3. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SC Preußen Münster II
Anstoß: Sonntag, 12. September 2021, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Philip Dräger
Assistenten: Alexander Britze, Marcel Malla