Nach intensiven 90 Minuten trennen sich unsere Sportfreunde 0:0 von Preußen Münster II und können sich für den hohen Aufwand in einem intensiv geführten Kampfspiel nicht belohnen.

Personal

Unser Trainerteam stellte für den verletzten Patrick Jöcks Moritz Brato in die Startformation, der mit Till Hilchenbach die Innenverteidigung bildete. Satoshi Horie rückte zudem für Jannik Krämer auf die Rechtsverteidigerposition – links hinten verteidigte Eli Pinner. Im zentralen Mittelfeld lief Marcel Mosch hinter Joshua Walter und Björn Jost auf. Über die Außenbahnen kamen Arda Nebi und Justin Huber, die Sturmspitze bildete Michél Harrer.

Spielverlauf

Unser Team startete hellwach in die Partie – nach schöner Kombination im Mittelfeld fand Joshua Walter den einlaufenden Harrer, dessen Fußspitze den Ball knapp neben das Tor setzte. Gegen spielstarke Gäste aus Münster entwickelte sich ein rasantes Oberligaspiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, bei denen jedoch beide Teams im ersten Durchgang durch gute Defensivarbeit nur wenige Torchancen zuließen. Harrer scheiterte per Linksschuss knapp über den Kasten, mehrere Standardsituationen in aussichtsreichen Positionen brachten für beide Teams ebenfalls keine Beute ein.

Zur Pause musste unser Trainerteam dann den ersten Wechsel vornehmen: Unser Kapitän Björn Jost war in der Mitte des ersten Durchgangs unglücklich mit dem Schiedsrichter zusammengeprallt und musste mit Schwindel in der Kabine bleiben. Für ihn kam Andreas Busik in die Partie, der seine Sache im zweiten Durchgang gut machte.

Den flachen Spielaufbau der Münsteraner attackierte unser Team jetzt früh und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Arda Nebi hatte dabei die größte Möglichkeit auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gäste, der lange stehen blieb und somit den Einschlag verhinderte. Auch Justin Huber und Joshua Walter hatten im Anschluss schneller Umschaltaktionen noch Gelegenheiten auf dem Fuß, verfehlten das Tor jedoch knapp.

Die letzten fünf Minuten kam der Gast aus dem Münsterland nochmal gefährlich vor das Tor, konnte aufgrund einer konsequenten Defensivleistung unseres Teams jedoch kein Kapital schlagen. Somit blieb es beim 0:0 Endstand im Leimbachstadion.

Spielhighlights

3. Minute: Harrer trifft nach einer Flanke von Joshua Walter den Ball nur mit der Fußspitze und kann diesem nicht den entscheidenden Impuls Richtung Tor geben.
17. Minute: Justin Huber zieht nach einer Ecke aus halblinker Position ab und streift das rechte Außennetz.
?30. Minute: Erneut ist es Harrer, der den Schlussmann der Gäste zu weit vor seinem Tor stehen sieht, mit seinem Heber jedoch knapp über den Kasten zielt.
65. Minute: Arda Nebi stürmt nach einem Ballgewinn über die rechte Außenbahn in Richtung gegnerisches Tor, schließt per Heber ab und scheitert am Münsteraner Schlussmann.
72. Minute: Justin Huber wird auf der linken Seite bedient, verzieht die Kugel jedoch knapp am Kasten vorbei.
74. Minute: Ein Freistoß von Satoshi Horie bleibt in der Mauer hängen, der Nachschuss geht flach am Tor vorbei.
88. Minute: Einen gefährlichen Angriff der Gäste unterbindet Moritz Brato, der das entscheidende Laufduell gewinnt und den Stürmer mit einem super Einsatz in letzter Sekunde stoppen kann.

Stimmen zum Spiel

„Heute sind wir immer wieder gut in Pressingsituationen gekommen und haben uns gute Ballgewinne erarbeitet. Leider haben wir im Abschluss die falschen Entscheidungen getroffen. Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase, in der wir das Spiel hätten entscheiden können. Letztendlich fehlt uns am Ende das Tor“, so das Fazit unseres Trainers Tobias Cramer.

Ausblick

Am kommenden Sonntag steht für unsere Sportfreunde eine weite Auswärtsfahrt an. Um 15 Uhr trifft das Team von Tobias Cramer auf den SC Paderborn II und möchte in Ostwestfalen den ersten Saisonsieg einfahren. Wir bedanken uns für Eure Unterstützung im Leimbachstadion und blicken trotz des Remis positiv nach vorne.


MATCH-FACTS

Spieltag: Sportfreunde Siegen – Preußen Münster II 0:0 (0:0)
Siegen:Schnitzler, Hilchenbach, Brato, Horie, Pinner, Jost (45. Busik), Mosch (83. Selter), Walter (90. Becker), Huber (83. Koc), Nebi, Harrer
Münster: Walde, Mause, Pohl, Sengün (90. Sinev), Ter-Horst, Koopmann, Selution (62. Frieling), Schacht, Di Pierro (75. Ayyildiz), Benjamins, Rüschenschmidt-Sickmann (77. Demiraslan)
Tore: 
Schiedsrichter: Philipp Dräger
Zuschauer: 485