Von der Auswärtsreise zur U21 des SC Paderborn möchte unser Team unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Anstoß am Sportzentrum Breite Bruch in Paderborn ist Sonntag um 15 Uhr. Leon Kunz fehlt mit Bänderriss.

Unsere Ausgangssituation

Trotz einer Vielzahl guter Chancen in einem ausgeglichenen Oberligaspiel gegen die Zweitvertretung des SC Preußen Münster, mussten sich unsere Sportfreunde vor heimischem Publikum mit einem torlosen Remis begnügen. Positiv hervorzuheben war, dass unser Team in dieser Saison mit einer stabilen Defensivleistung das erste Mal ohne Gegentor blieb.

Nach dem intensiven Spiel am Sonntag, stand für unsere Mannschaft eine komplette Trainingswoche an, in der einige angeschlagene Spieler zurück ins Mannschaftstraining kehren konnten.

Personal

Tobias Filipzik hat seine Grippe überstanden und konnte, wie Kapitän Björn Jost auch, wieder voll mit der Mannschaft trainieren. Patrick Jöcks und Leandro Fünfsinn sind zudem von ihren Oberschenkelproblemen wiedergenesen und stehen dem Trainierteam am Sonntag ebenfalls zur Verfügung. Lediglich Außenbahnstürmer Leon Kunz laboriert weiterhin mit einem Bänderriss aus dem Pokalspiel in Setzen und wird frühestens in zwei Wochen wieder ins Training einsteigen können.

Der Gegner

Die U21 des SC Paderborn belegt mit zwei Siegen und einer Niederlage den vierten Tabellenplatz und konnte in der Vorwoche mit 1:3 bei der Hammer Spielvereinigung gewinnen. Im Heimspiel eine Woche zuvor, konnten die Ostwestfalen mit einem 4:0 Sieg gegen die TSG Sprockhövel zudem ihre fußballerischen Qualitäten deutlich unter Beweis stellen.

Das Team von Trainer Michel Kniat hat zudem mit Soufian El-Faouzi einen Spieler in seinen Reihen, der die Jugendabteilung bei unseren Sportfreunden durchlief. In der Partie gegen die Cramer-Elf wird El-Faouzi aber aufgrund einer Bänderdehnung im Knöchel fehlen.

Das sagt der Trainer

„Auch wenn die ersten Spiele mit Blick auf die Tor- und Punktausbeute alles andere als optimal gelaufen sind, hoffe ich, dass es in den Köpfen der Jungs noch nicht zu sehr rattert. Denn das klare Ziel ist, die ersten drei Punkte mit ins Siegerland zu nehmen. Aber auch gegen Paderborn wird uns wieder alles abverlangt werden, da sie brutal ins Offensivpressing gehen“, blickt Chefcoach Tobias Cramer auf die morgige Partie.

Informationen für Gästefans

Beim Auswärtsspiel in Paderborn sind Zuschauer zugelassen. Die Tickets kosten 6 Euro bzw. ermäßigt 4 Euro. Das Gelände darf nur von Personen in einem vollständig symptomfreien Gesundheitszustand betreten werden. Auf dem gesamten Gelände gilt das Abstandsgebot. In allen Räumlichkeiten, in Warteschlangen und wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss ein Mund-/Nasenschutz getragen werden. Die Ankunft am Gelände darf frühestens 90 Minuten vor Spielbeginn erfolgen, die Abreise zügig nach Spielende. Wir wünschen unseren Fans eine gute Anreise nach Paderborn und hoffen auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel unseres Teams.


MATCH-INFOS

4. Spieltag: SC Paderborn U21 – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 19. September 2021, 15:00 Uhr
Spielort: Rasenplatz Sportanlage Breite Bruch, Neuenbekenerstr. 125, 33104 Paderborn
Schiedsrichter: David Henning
Assistenten: Vladyslav Samsonov, Dmitri Trahtenberg