Aus dem lediglich 45 Kilometer entfernten Meinerzhagen, ist am kommenden Sonntag ein Gast aus Südwestfalen bei uns im Leimbachstadion. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Unsere Ausgangssituation

Enttäuscht von der bitteren Niederlage in Paderborn trat unser Team die Rückreise aus Ostwestfalen an, um bereits am Montag die Partie aufzuarbeiten und in die laufende Trainingswoche zu starten. Auch wenn am Ende des Spiels nichts Zählbares mit ins Siegerland gebracht werden konnte, zeigte unsere Mannschaft eine Vorstellung mit hoher Einsatzbereitschaft und daraus resultierenden guten Torgelegenheiten.

Die effektiven Paderborner, die nach dem Spieltag auf den zweiten Tabellenplatz vorrückten, erwischten unser Team jedoch kurz nach dem Seitenwechsel kalt und konnten die Partie trotz aufopferungsvoll kämpfender Sportfreunde mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen den RSV Meinerzhagen, möchte unser Team vor heimischem Publikum vor allem kämpferisch vollen Einsatz zeigen und unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren.

Personal

Jannik Krämer musste wegen einer Innenbanddehnung im Knie vergangenen Sonntag kurzfristig passen und wird voraussichtlich noch eine weitere Woche aussetzen müssen. Nach seiner überstandenen Grippeerkrankung ist Satoshi Horie hingegen zurück im Training. Weiterhin muskuläre Probleme plagen Stürmer Leandro Fünfsinn, über dessen Einsatz kurzfristig entschieden werden muss. Leon Kunz befindet sich nach seinem Außenbandriss auf dem Weg der Besserung, konnte das Mannschaftstraining jedoch bisher nicht aufnehmen. Den durch seine rote Karte in Paderborn für drei Meisterschaftsspiele gesperrten Oliver Schnitzler wird Christoph Thies ersetzen.

Der Gegner

Das Team von Trainer Mutlu Demir hat mit Julian Jakobs und Til Bauman zwei Spieler im Aufgebot, die bereits ihre Fußballschuhe für unsere Sportfreunde schnürten. Jakobs ist seit dieser Spielzeit ebenfalls in der Funktion des Co-Trainers tätig.

Der Start in die Oberligasaison lief für die Jungs aus Südwestfalen bisher durchwachsen. Nach knappen Niederlagen in Wattenscheid und gegen den FC Eintracht Rheine, folgte eine deutliche Schlappe in Sprockhövel. Am vergangenen Wochenende gewannen die Meinerzhagener ihr Heimspiel gegen die Hammer Spielvereinigung souverän mit 2:0 und fuhren den ersten Saisonsieg ein. Im Westfalenpokal überstand der RSV die erste Runde und traf bereits am Donnerstag in Runde zwei auf die Spielvereinigung Vreden. Dort endete die Partie nach kuriosen 90 Minuten mit 5:4 für den Gast aus Vreden.

Das sagt der Trainer

„Ich bin mir sicher, dass die gute und ehrliche Arbeit die wir leisten, irgendwann belohnt wird. Mit Meinerzhagen erwartet uns eine Mannschaft, die trotz des Umbruchs viele erfahrene Oberligaspieler im Kader hat. Sie haben es gegen Hamm mit hohem Tempo sehr gut gelöst und verdient gewonnen. Wir machen viele Dinge schon gut und wollen uns am Sonntag belohnen,“ so unser Cheftrainer Tobias Cramer zuversichtlich vor dem Duell gegen Meinerzhagen.

Toilettenwagen für Herren

Für die Herren haben wir noch gute Nachrichten: Die Stadt Siegen hat einen Toilettenwagen hinter der Tribüne platziert, sodass die Männer nicht mehr die WCs im Gästeblock und auf der Gegengerade nutzen müssen.


MATCH-INFOS

4. Spieltag: Sportfreunde Siegen – RSV Meinerzhagen
Anstoß: Sonntag, 26. September 2021, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Yannick Rupert
Assistenten: Sebastian Strube, Christian Naskrent