Nach einer guten Leistung punkten unsere Sportfreunde gegen den RSV Meinerzhagen dreifach und schlagen die Südwestfalen im heimischen Leimbachstadion mit 3:1. Jöcks, Nebi und Koc sorgen für die Tore.
Personal
Unser Trainerteam stellte die Startelf im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Paderborn auf einigen Positionen um. Im Tor spielte Christoph Thies für den rotgesperrten Schnitzler, die Viererkette blieb mit Eli Pinner, Till Hilchenbach, Moritz Brato und Furkan Yilmaz unverändert.
Vor der Abwehrreihe spielte Marcel Mosch neben Patrick Jöcks auf der Doppelsechs, Kapitän Björn Jost spielte im offensiven Mittelfeld hinter der dreier Sturmreihe Huber, Nebi und Walter.
Spielverlauf
Mit offensivem Pressing liefen unsere Sportfreunde den Gast aus Meinerzhagen hoch an und gingen ab der ersten Minute einen enorm hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand.
Eine Standardsituation von Marcel Mosch veredelte der einlaufende Patrick Jöcks zur 1:0 Führung bereits nach fünf Minuten. Nur eine Minute später sorgten Eli Pinner und erneut Jöcks für einen Ballgewinn im Mittelfeld: Björn Jost sah den über die rechte Außenbahn einlaufenden Nebi, der mit seinem ersten Kontakt die Ruhe behielt und mit einem Rechtsschuss sehenswert ins linke Eck vollendete.
Der Gast aus Meinerzhagen zeigte phasenweise sehr ansehnlichen Fußball und wurde nach rund 15 Minuten das erste Mal über die linke Außenbahn gefährlich, die Flanke von Junmyeong Oh fand im Zentrum jedoch keinen Abnehmer. Arda Nebi hatte kurz vor der Pause nach einem Jost-Zuspiel aus der eigenen Hälfte das 3:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp neben dem rechten Torpfosten.
Unser Team kam gut aus der Pause und hatte durch Marcel Mosch und Arda Nebi erste Abschlüsse zu verzeichnen. Doch der Gast aus Meinerzhagen wurde mit zunehmender Spielzeit aktiver und kombinierte sich das ein oder andere Mal ansehnlich durchs Mittelfeld, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. Nach einem Angriff über die linke Seite traf schließlich Andreas Spais zum Anschluss. Unsere Sportfreunde bäumten sich in den Schlussminuten, auch dank der Unterstützung von den Rängen, nochmals auf. Berkan Koc erlöste das Team nach Walter Zuspiel schließlich mit dem 3:1 Siegtreffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Spielhighlights
5. Minute: Marcel Mosch tritt einen Freistoß von der halblinken Seite scharf auf den zweiten Pfosten, an dem Patrick Jöcks lauert und mit dem Fuß einschiebt.
6. Minute: Björn Jost schickt Arda Nebi nach einem Ballgewinn im Mittelfeld Richtung RSV-Tor, der aus halbrechter Position satt abschließt und das 2:0 nachlegt.
17. Minute: Eine Flanke von Junmyeong Oh verpasst der einlaufende Spais nur knapp.
42. Minute: Erneut schickt Jost Nebi vor das Tor von Johannes Focher: Der Keeper verkürzt den Winkel, bleibt lange stehen, sodass der Ball wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei läuft.
65. Minute: Der RSV kommt durch eine Standardsituation gefährlich vor das Gehäuse von Christoph Thies, doch der Schlussmann ist zur Stelle.
74. Minute: Meinerzhagen kombiniert sich über die linke Seite durch, Andreas Spais verwertet eine scharfe Flanke zum Anschlusstreffer.
86. Minute: Nach einem gewonnenen zweiten Ball setzt sich Joshua Walter im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und bedient den einlaufenden Berkan Koc, der für die Entscheidung sorgt.
Stimmen zum Spiel
„Für uns war das Spiel ein Befreiungsschlag. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und uns für den Aufwand belohnt, indem wir unsere Qualitäten im Abschluss zeigen konnten“, so ein zufriedener Chefcoach Tobias Cramer nach dem Heimsieg gegen Meinerzhagen.
Ausblick
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Kulisse im Leimbachstadion!
Bereits am Mittwoch steht um 19 Uhr das nächste Pflichtspiel im Leimbachstadion an. Unter Flutlicht geht es im Kreispokal gegen Türk Geisweid, bevor es am Sonntag ans Stadion im Schloss Strünkede nach Herne geht.
MATCH-FACTS
Spieltag: Sportfreunde Siegen – RSV Meinerzhagen 3:1 (2:0)
Siegen: Thies, Yilmaz (86. Horie), Brato, Hilchenbach, Pinner, Mosch (77. Filipzik), Jöcks (51. Becker), Nebi, Jost, Walter, Huber (66. Koc).
Meinerzhagen: Focher, Alajbegovic (76. Özdemir, Becker (85. Sallauka), Bauman, Dissing, Demir, Gräßer, Tomasello, Pflüger, Oh (76. Temel), Spais
Tore: 1:0 Jöcks (5.), 2:0 Nebi (6.), 2:1 Spais (74.), 3:1 Koc (86.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Hakan Demir nach wiederholtem Foulspiel.
Schiedsrichter: Martin Pier
Zuschauer: 526