Nach dem Erfolg im Kreispokal steht bei Westfalia Herne das nächste Pflichtspiel für unsere Sportfreunde an. Anstoß ist am Sonntag bei der Elf von Trainer Christian Knappmann um 15:15 Uhr.

Unsere Ausgangssituation

Überschattet wurde der deutliche Erfolg am Mittwoch gegen Türk Geisweid durch die Verletzung von Marcel Becker, der sich noch in der ersten Halbzeit schmerzhaft das Knie verdrehte und ausgewechselt werden musste. Wir wünschen unserem Mittelfeldakteur, dessen genaue Diagnose der Verletzung noch aussteht, gute Besserung!

Beim 11:0 Erfolg gegen Türk Geisweid startete unser Trainerteam mit Oliver Schnitzler im Tor, Eli Pinner auf der Linksverteidigerposition, Till Hilchenbach und Tobias Filipzik innen sowie Satoshi Horie rechts. Im dreier Mittelfeld spielten Marcel Becker, Andreas Busik und Kapitän Michél Harrer – über die Außenbahnen stürmten Berkan Koc rechts sowie Jannik Selter links. Das Sturmzentrum bildete Georgios Mavroudis.

Unser Team ging durch einen verwandelten Foulelfmeter von Harrer bereits in der ersten Minute in Führung – zuvor war der schnelle Selter im Strafraum gefoult worden.

Bis zur Pause schraubte unser Team die Führung durch zwei Tore von Mavroudis sowie einem weiteren Treffer von Michél Harrer auf 4:0 in die Höhe.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unser Team hungrig auf Tore und schlug faire sowie aufopferungsvoll kämpfende Geisweider am Ende mit 11:0. Im zweiten Durchgang steuerten Jannik Selter, Joshua Walter, erneut Mavroudis mit seinem dritten Tagestreffer, Tobias Filipzik sowie zwei Eigentore unserer Gäste die Tore zum Sieg bei.

Die Aufgabe am Sonntag in Herne wird für uns eine unlängst schwierigere. Nach dem Heimsieg über den RSV Meinerzhagen möchte unser Team den Schwung der guten Leistung mitnehmen und auch auswärts dreifach punkten.

Personal

Definitiv ausfallen für das Spiel am Sonntag werden Jannik Krämer, Leandro Fünfsinn, Leon Kunz, Patrick Jöcks, Marcel Becker sowie der weiterhin in der Meisterschaft rotgesperrte Schlussmann Oliver Schnitzler. Während sich Jannik Krämer und Leon Kunz wieder im Aufbautraining befinden, laborieren sowohl Patrick Jöcks als auch Leandro Fünfsinn an einer Muskelverletzung im Oberschenkel.

Der Gegner

Der SC Westfalia Herne erwischte keinen guten Saisonstart und hat nach drei sieglosen Partien sowie einem Unentschieden einen Zähler auf dem Punktekonto. Den holte das Team von Christian Knappmann beim 1:1 im Heimspiel gegen formstarke Sprockhöveler. Auch gegen Wattenscheid hielt die Westfalia in einem hart umkämpften Spiel vor über 1.000 Zuschauern am Schloss Strünckede lange mit, musste sich jedoch am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Unter der Woche schied unser kommender Gastgeber bei einer 2:4 Niederlage aus dem Kreispokal.

Das sagt der Trainer

?„Wir treffen auf eine Mannschaft, die sicherlich sehr durchwachsen in die Saison gestartet ist. Aufgrund der bisherigen Punktausbeute muss man davon ausgehen, dass sie jetzt alles reinwerfen werden. Wir sind bei diesem Spiel im Abstiegskampfmodus und dementsprechend müssen wir genau das auf den Platz bringen, was wir letzten Sonntag gegen Meinerzhagen auf den Platz gebracht haben. Hohe Laufbereitschaft, hohe Intensität, damit wir diese fußballerisch gute Mannschaft auf dem Kunstrasen auch gut bearbeiten können. Wir hoffen, dass wir diese Attitüden auf den Platz bringen, um das Spiel positiv für uns zu gestalten“, blickt unser Cheftrainer Tobias Cramer auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag.


MATCH-INFOS

6. Spieltag: SC Westfalia Herne – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 03. Oktober 2021, 15:15 Uhr
Spielort: Polygonvatro-Arena, Westring 260, 44629 Herne
Schiedsrichter: Vanessa Arlt
Assistenten: Jan Lohmann, Sebastian Hundt