Nach einem enttäuschenden Auftritt im Heimspiel gegen Westfalia Rhynern, möchte unser Team im Kreis Unna unbedingt eine Reaktion zeigen und auswärts punkten. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Unsere Ausgangssituation

Enttäuscht vom Ergebnis und der eigenen Leistung verließ unser Team am vergangenen Sonntag den Rasen des Leimbachstadions. Groß waren die Erwartung bei den Zuschauern und der Mannschaft nach den Siegen im Heimspiel gegen Meinerzhagen sowie dem Auswärtsdreier in Herne. Bereits früh erwischte der Gast aus Rhynern unsere Sportfreunde mit dem 0:1 und konnte mit großer Effizienz zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich doppelt nachlegen. Zwar bäumte sich unser Team nochmal auf, richtig gefährlich wurde es vor dem Gehäuse der Gäste jedoch am vergangenen Sonntag nicht.

Eine komplette Trainingswoche blieb dem Team schließlich, um die Niederlage aufzubereiten und den Fokus auf den kommenden Gegner zu richten. Möglichst schnell möchte man mit einem Auswärtsdreier in Holzwickede zurück in die Erfolgsspur finden und an die guten Leistungen der Vorwochen in der Meisterschaft sowie der souveränen Pokalauftritte anknüpfen.

Personal

Marcel Becker (Kreuzbandriss), Leon Kunz (Aufbautraining nach Bänderriss), Jannik Krämer (Aufbautraining nach Bänderdehnung im Knie) sowie Patrick Jöcks und Leandro Fünfsinn (muskuläre Probleme) können in Holzwickede das Team nur von der Tribüne unterstützen. Berkan Koc wird aufgrund einer Oberschenkelzerrung ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Ob es für Marcel Mosch nach seiner Zerrung für Sonntag reicht, wird sich kurzfristig entscheiden. Oliver Schnitzler wird nach seiner abgesessenen Rotsperre dem Trainierteam wieder zur Verfügung stehen.

Der Gegner

Der HSC spielte eine starke letzte Saison und war tabellarisch vom vorzeitigen Saisonabbruch besonders betroffen. Auch für die laufende Saison meldete der Sportclub Aufstiegsambitionen an. Mit einem Punkt weniger als unsere Sportfreunde, belegen die Holzwickeder aktuell den 16. Tabellenplatz. Nach einem Punktgewinn vergangenen Sonntag bei der Hammer Spielvereinigung, zog der HSC unter der Woche mit einem 0:3 Pokalerfolg souverän in die nächste Runde ein. Mit Philipp Gödde hat unser Gastgeber zudem einen regionalligaerfahrenen Torjäger in ihren Reihen, der unter anderem für Alemannia Aachen und Rot Weiß Oberhausen in der Regionalliga West auflief.

Das sagt der Trainer

„Aufgrund der Erwartungen vor der Saison, wird es ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Die Niederlage war nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist. Das ist abgehakt, wird wollen unbedingt eine Reaktion zeigen,“ so Tobias Cramer zuversichtlich vor dem Auswärtsspiel in Holzwickede.


MATCH-INFOS

8. Spieltag: Holzwickeder SC – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 17. Oktober 2021, 15:00 Uhr
Spielort: Montanhydraulik Stadion, Jahnstraße 7, 59439 Holzwickede
Schiedsrichter: Kathrin Heimann
Assistenten: Lars Sielemann, Isa Efetürk