Am Sonntag treffen unsere Sportfreunde auf den ASC 09 Dortmund. Anstoß im heimischen Leimbachstadion ist um 15 Uhr. Tobias Filipzik fehlt gesperrt.

Unsere Ausgangssituation

Nach einer guten Reaktion unseres Teams in Holzwickede, kommt mit dem ASC Dortmund eine spielstarke Oberligamannschaft zu uns ins Leimbachstadion.
Trotz Unterzahl ab der 66. Minute, hielt man vor allem mit einem hohen läuferischen und kämpferischen Aufwand dagegen und erspielte sich einige Tormöglichkeiten. Nach der 0:1 Pausenführung erlöste schließlich Marcel Mosch unser Team mit dem vorentscheidenden 0:2 in der 77. Minute, was gleichzeitig den Endstand beim verdienten Auswärtserfolg in Holzwickede bedeutete.

Gegen die starke Offensive der Aplerbecker wird im Leimbachstadion ein mindestens genauso hoher Aufwand nötig sein, um nach Siegen gegen Meinerzhagen, Herne und Holzwickede auch gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel dreifach zu punkten und unseren heimischen Fans einen Sieg mit einer engagierten Leistung zu bescheren.

Personal

Marcel Becker (Kreuzbandriss) sowie Patrick Jöcks, Leandro Fünfsinn und Berkan Koc (muskuläre Probleme) werden dem Trainerteam im Heimspiel gegen ASC 09 Dortmund nicht zur Verfügung stehen. Tobias Filipzik wurde nach seiner gelb-roten Karte für ein Spiel gesperrt und wird ebenfalls nicht im Kader stehen.

Jannik Krämer und Leon Kunz hingegen, haben das Training wieder voll aufgenommen. Ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht, wird sich kurzfristig entscheiden. Marcel Mosch, der am vergangenen Wochenende bereits wieder über 30 Minuten auf dem Rasen stand und einen Treffer erzielte, konnte ebenfalls mit der Mannschaft trainieren.

Der Gegner

Mit dem ASC 09 Dortmund ist am heutigen Sonntag eine spielstarke Oberligamannschaft zu Gast im Leimbachstadion. Mit einem Spiel weniger belegt das Team von Trainer Antonios Kotziampassis den 7. Tabellenplatz und konnte bereits 14 Punkte sammeln. Die Jungs aus dem Dortmunder Stadtteil Aplerbeck holten nach einem starken 0:2 Auswärtssieg bei der SG Wattenscheid einen Punkt gegen die TSG Sprockhövel und schlugen am vergangenen Wochenende die Hammer Spielvereinigung mit 3:0. Gefährlichster Torschütze unserer Gäste ist Maximilian Podehl, der bereits elf Treffer erzielen konnte.

Das sagt der Trainer

„Der ASC 09 Dortmund ist wieder einmal eine gestandene und offensivstarke Oberligamannschaft, die sich im Leimbachstadion vorstellt. Mit Maximilian Pohdel (11 Tore) befindet sich im Dortmunder Kader einer der Top-Stürmer der Liga. Deshalb ist es wichtig eine hohe defensive Stabilität in diesem Spiel zu generieren, um ihre Offensivkraft einzudämmen. Wir werden alles daransetzen, die gute und konsequente Spielgrundlage aus der Partie gegen den Holzwickeder Sport Club mit ins Leimbachtal zu bringen, um die drei Punkte in Siegen zu behalten,“ so Tobias Cramer.


MATCH-INFOS

9. Spieltag: Sportfreunde Siegen – ASC 09 Dortmund
Anstoß: Sonntag, 24. Oktober 2021, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Stefan Tendyck
Assistenten: Nick Schitzik, Sebastian Schitzik