Eine Woche nach dem Derbysieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn, steht ein schwieriges Auswärtsspiel für unsere Sportfreunde auf dem Spielplan. Um 14:30 Uhr geht es im rund 170 km entfernten Holzhofstadion um drei Punkte in der Oberliga.

Unsere Ausgangsituation

Ausgelassen feierten Team und Fans nach Schlusspfiff die Aufholjagd gegen den Tabellenführer aus Kaan. Die Vorbereitungen auf die nächste schwierige Partie beim Auswärtsspiel in Clarholz begannen jedoch bereits am darauffolgenden Montag.  Ähnlich wie unserem Team gelang der Victoria eine vergleichbare Aufholjagd beim 3:3 in Kaan-Marienborn, als Torwart Marius Weke in der 93. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Durch viele weitere knappe Ergebnisse und einer guten Punkteausbeute gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel wird unser Team gewarnt sein, wenn es nach einer intensiven Trainingswoche am Sonntag zum Punktspiel in die Gemeinde Herzebrock-Clarholz geht.

Personal

Marcel Becker (Kreuzbandriss) und Leandro Fünfsinn (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) werden am Sonntag definitiv fehlen. Niklas Pirsljin und Jannik Selter waren zudem unter der Woche mit einem Grippeinfekt angeschlagen.

Der Gegner

Durch den coronabedingten Saisonabbruch in der vergangenen Spielzeit, bestritten unsere Sportfreunde bisher noch keine Partie gegen die Victoria aus Clarholz. Mit einem Torverhältnis von 14:20 Toren belegt unser Gastgeber mit 8 Punkten den 18. Tabellenplatz, konnte zuletzt jedoch sowohl beim Punktgewinn in Kaan als auch beim Heimsieg gegen die TSG Sprockhövel seine Klasse unter Beweis stellen. Nach vielen knappen Niederlagen gab es auch am vergangenen Wochenende durch einen späten Gegentreffer eine 3:4 Auswärtsniederlage bei der Hammer Spielvereinigung.

Das sagt der Trainer

„Natürlich fahren wir nach Clarholz mit einem positiven Gefühl, werden aber sicherlich alles abrufen müssen, um in Ostwestfalen zu punkten. Die Victoria hat in dieser Saison schon oft bewiesen, dass sie gegen die Mannschaften des oberen Tabellendrittels punkten konnte. Dementsprechend sollten wir vor der Qualität des kommenden Gegners gewarnt sein. Nichtsdestotrotz möchten wir unsere Siegesserie fortführen“, so unser Chefcoach Tobias Cramer vor der Partie in Clarholz.


MATCH-INFOS

12. Spieltag: Victoria Clarholz – Sportfreunde Siegen 
Anstoß: Sonntag, 14. November 2021, 14:30 Uhr 
Spielort: Rasenplatz Holzhofstadion, Holzhofstr.22, 33442 Herzebrock-Clarholz
Schiedsrichter: Lars Bramkamp
Assistenten: Christoph Michels, Mario Tiller