Bei der Victoria Clarholz unterliegt die Cramer-Elf nach fünf ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge am Ende mit 3:0. Frühes Gegentor und Horie Verletzung treffen unsere Sportfreunde in der Anfangsviertelstunde. Kämpferischer Einsatz trotz klarem Chancenplus nicht belohnt.

Personal

Im Tor spielte Oliver Schnitzler hinter Eli Pinner, Till Hilchenbach, Tobias Filipzik und Satoshi Horie. Die Doppelsechs bildeten erneut Moritz Brato und Patrick Jöcks, vor ihnen spielte Björn Jost im zentralen offensiven Mittelfeld. Über außen stürmten Arda Nebi und Joshua Walter, Berkan Koc rückte ins Team und gab die Sturmspitze. 

Spielverlauf

Das Spiel im Holzhofstadion begann direkt mit einem Aufreger. Björn Jost schickte den schnellen Berkan Koc vor das gegnerische Tor, der vom Clarholzer Innenverteidiger als letzter Mann entscheidend zu Fall gebracht wurde. Den Vorteil des einlaufenden Nebi unterband der Schiedsrichter und bestrafte die Aktion durch eine gelbe Karte mit einer strittigen Entscheidung. Fast im Gegenzug ging der Gastgeber aus dem Nichts mit einem Sonntagsschuss in Führung und erhöhte wenig später als Folge einer ungeordneten SFS-Defensive auf 2:0. Unser Team spielte weiter nach vorne und hatte deutlich mehr Spielanteile. Die Abschlüsse von Koc und Nebi verhinderte Victoria Schlussmann Marius Weeke entscheidend. Der Kopfballversuch von Walter brachte ebenfalls nichts ein, auf der Gegenseite blieb Clarholz gefährlich und hatte einen Pfostenschuss zu verzeichnen.

Nach der Pause investierten unsere Sportfreunde an diesem Sonntag viel, konnten sich für den hohen Aufwand jedoch nicht belohnen. Nebi flankte zu Beginn des zweiten Durchgangs scharf ins Zentrum, doch sowohl Jost als auch der am zweiten Pfosten einlaufende Koc verpassten die Kugel knapp. Der Gastgeber kam in Folge nur noch in der Nachspielzeit vor das SFS-Gehäuse, als Tobias Filipzik nach vorne beordert und die Innenverteidigung aufgelöst wurde. Andrej Dreichel sorgte in der 93. Minute schließlich für den Schlusspunkt. Zuvor hatten Harrer und Filipzik zwei gefährliche Kopfbälle nicht im Tor unterbringen können, auch der eingewechselte Marcel Mosch scheiterte mit seinem Abschluss am Schlussmann.

Spielhighlights

2. Minute: Björn Jost schickt Berkan Koc, der mit seinem Tempo der Victoria Innenverteidigung davoneilt und nur noch per Foul gestoppt werden kann. 
7. Minute: Clarholz geht durch einen Sonntagsschuss mit 1:0 in Führung.
20. Minute: Eine Nebi-Flanke köpft Joshua Walter knapp neben das Tor.
22. Minute: Nach einer Standardsituation ist unser Team ungeordnet, Eugen Dreichel trifft freistehend zum 2:0.
26. Minute: 
Patrick Jöcks legt den Ball scharf in den Rückraum, Björn Jost bedient Berkan Koc, dessen Abschluss der Keeper stark pariert.
47. Minute: Arda Nebi flankt scharf ins Zentrum, sowohl Jost als auch Koc verpassen knapp.
72. Minute: Marcel Mosch kommt nach einer Standardsituation zum Abschluss, bekommt jedoch nicht genügend Druck hinter den Ball.
82. Minute: Tobias Filipzik köpft nach einer Mosch-Ecke an die Latte.
85. Minute: Eine Huber Flanke findet Michél Harrer, dessen Kopfball pariert wird.

Stimmen zum Spiel

„Wir waren grundsätzlich gut im Spiel und haben eine gute Leistung auf den Platz gebracht. Heute ist vieles gegen uns gelaufen. Ich bin aber nicht sauer, weil die Mannschaft alles versucht hat. Leider haben wir es verpasst den Anschlusstreffer zu erzielen, das hätte der Partie die entscheidende Wende geben können“, so das Fazit unseres Cheftrainers.

Ausblick

Nach seiner frühen Auswechslung wünschen wir Satoshi Horie eine hoffentlich milde Diagnose und gute Besserung! Der japanische Außenverteidiger war nach rund 10 Minuten an der Außenlinie mit dem rechten Knie umgeknickt. Ein Dank geht an die mitgereisten Sportfreunde Fans für den Support. Unser Team möchte bereits am kommenden Samstag um 14:30 im Heimspiel gegen den TuS Ennepetal in die Erfolgsspur zurückfinden!


MATCH-FACTS

Spieltag: Victoria Clarholz – Sportfreunde Siegen 3:0 (2:0)
Siegen: Schnitzler, Pinner, Filipzik, Hilchenbach, Horie (11. Yilmaz), Jöcks (66. Mosch), Brato, Walter (46. Huber), Jost, Nebi, Koc (77. Harrer)
Clarholz: Weeke, Muja, Kahraman, Linnemann (51. Walthart), Mrozek, Cylkowski, Pollmann, Steinkamp (68. Fischer), Bonin, Grunwald (51. Herzog), E. Dreichel (63. A. Dreichel)
Tore: 1:0 Pollmann (7.), 2:0 E. Dreichel (22.), A. Dreichel (90 + 3)
Schiedsrichter: Lars Bramkamp
Zuschauer: 508