Nach der witterungsbedingten Spielabsage vergangenes Wochenende, steht für unsere Sportfreunde am kommenden Sonntag das letzte Spiel vor der Winterpause an. Um 14:30 Uhr trifft das Team von Tobias Cramer in der OBI-Arena auf den Tabellenneunten FC Eintracht Rheine.

Unsere Ausgangsituation

Anstelle des Heimspiels gegen die SG Wattenscheid, welches aufgrund anhaltender Niederschläge eine Unbespielbarkeit des Naturrasens im Leimbachstadion zur Folge hatte, stand für unser Team am Wochenende eine Trainingseinheit an. Bereits am Montag begannen die Vorbereitungen auf den Gastauftritt bei Eintracht Rheine, um für das letzte Spiel des Kalenderjahres nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und sich optimal vorbereiten zu können.

Personal

Satoshie Horie und Marcel Becker (beide Kreuzbandriss) werden aufgrund ihrer Langezeitverletzungen nicht zur Verfügung stehen können.  Dasselbe gilt für Georgius Mavroudis. Während Jannik Selter wieder mit der Mannschaft trainieren konnte, fehlt Till Hilchenbach gelbgesperrt. Auch Marcel Mosch und Michél Harrer werden voraussichtlich einsatzbereit sein.

Der Gegner

Eintracht Rheine startete erfolgreich in die laufende Spielzeit und gewann zuletzt beim ASC Dortmund mit 0:1, musste sich jedoch in den darauffolgenden Wochen sowohl beim TuS Ennepetal als auch gegen die Hammer Spielvereinigung geschlagen geben. Im Westfalenpokal überstand das Team von Trainer Cihan Tasdelen die ersten drei Runden und schied vor zwei Wochen gegen Regionalligist SV Rödinghausen nach Elfmeterschießen aus. Bester Torschutze unseres offensivstarken Gastgebers ist Viktor Maier mit sechs Treffern.

Organisatorische Hinweise für mitreisende SFS-Fans

Auch beim Auswärtsspiel in Rheine gilt 2G-Regel (geimpft oder genesen), wer unsere Sportfreunde also begleiten möchte, muss eine dieser beiden Bedingungen erfüllen. In Rheine wird die Kontrolle direkt am Eingang stattfinden. Haltet hierzu bitte den Immunitätsnachweis sowie einen gültigen Lichtbildausweis parat. Außerdem gilt in Warteschlangen wie an der Kasse und am Eingang Maskenpflicht. 

Das sagt der Trainer

„Das letzte Saisonspiel vor der Winterpause gegen den FC Eintracht Rheine stellt an uns noch ein hohes Maß an Herausforderung. Der Gegner ist sehr gut in die Saison gestartet und war lange Zeit im oberen Drittel der Tabelle zu finden. Daran kann man die Qualität des Gastgebers als hervorragend einstufen. Sicherlich wird dieses Spiel wieder auf Messerschneide geführt und Kleinigkeiten werden über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Trotz des Spielausfalls gegen Wattenscheid, haben wir das Level der Trainingsintensität weiter hochhalten können. Dementsprechend fahren wir gut vorbereitet ins Münsterland und möchten noch einmal einen weiteren Tabellennachbarn auf Abstand halten“, so unser Cheftrainer Tobias Cramer vor der letzten Partie im Jahr 2021. 


MATCH-INFOS

16. Spieltag: FC Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen 
Anstoß: Sonntag, 12. Dezember 2021, 14:30 Uhr
Spielort: OBI Arena, Rasenplatz, Bentlager Weg 40, 48431 Rheine
Schiedsrichter: Cengiz Kabalaki
Assistenten: Oliver Brotzki, Pascal Alack