von links: Marie Schäfer, Trainer Paul Müller, Lynn Olgemann, Pia Larocca (Foto: Verein)

Zur Winterpause der Saison 2021/2022 konnten sich unsere Sportfreundinnen nochmals verstärken. Dabei kommt ein altbekanntes Gesicht ins Leimbachtal zurück.

Marie Schäfer kehrt nach vier Spielzeiten in der Bezirksliga zum SFS zurück. Die 23-jährige Mittelfeldakteurin durchlief die Jugend bei unseren Sportfreundinnen und wechselte nach drei Saisons in der zweiten Damenmannschaft im Jahr 2018 zur SpVg Bürbach. Nun will Marie die nächsten Schritte in der Regionalliga gehen.

Mit Lynn Olgemann konnten wir ein komplett neues Gesicht für unsere Mannschaft gewinnen. Ausgebildet wurde die 21-jährige Flügelspielerin bei den B-Juniorinnen des FC Iserlohn und spielte dort in der Bundesliga. Ihre erste Station im Damenbereich bestritt Lynn beim Ligakonkurrenten VfL Bochum. Nach drei Spielzeiten in der Regionalliga West wechselte sie aus beruflichen Gründen zum SF Sümmern in die Bezirks- bzw. Kreisliga. Bei uns möchte Lynn nochmal in der Regionalliga angreifen. 

Neben unseren externen Neuzugängen stößt mit Pia Larocca eine Spielerin aus unserer B-Jugend zu unserem Kader. Pia ist nun fester Bestandteil des Trainingsbetriebs und hat bereits das erste Trainingslager erfolgreich mit ihrem Debüt in der ersten Damenmannschaft abgeschlossen. 

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame und erfolgreiche Zeit!