Unter Flutlicht gegen Sprockhövel

Nach dem Punktgewinn gegen die SG Wattenscheid 09, steht für unsere Sportfreunde das nächste Nachholspiel im Leimbachstadion an. Unter Flutlicht wird die Partie gegen den Tabellennachbarn um 19:30 Uhr angepfiffen.


Unsere Ausgangsituation


Eine starke kämpferische Leistung zeigte die Elf von Tobias Cramer vergangenen Samstag gegen die SG Wattenscheid und verdiente sich durch den Kopfballtreffer von Marcel Mosch vor 581 Zuschauern einen Punkt. In einer kräftezehrenden Partie hatte unser Team nach einigen guten Gelegenheiten der Wattenscheider insbesondere in der Schlussphase einiges dagegenzusetzen und kreierte selbst Chancen zum Sieg, am Ende steht jedoch ein gerechtes Unentschieden.

Unter der Woche bereitete sich unser Team mit regenerativen Trainingseinheiten auf den Wochenspieltag vor, um für das wichtige Spiel gegen die TSG Sprockhövel optimal vorbereitet zu sein und gegen die offensivstarken Gäste dagegenhalten zu können.


Personal


Patrick Jöcks, Satoshi Horie sowie Jannik Krämer werden im Heimspiel gegen Sprockhövel nicht zur Verfügung stehen. Auch der Einsatz von Stürmer Michél Harrer, der sich kurz vor dem Aufeinandertreffen mit Wattenscheid mit Oberschenkelproblemen plagte, ist fraglich und wird kurzfristig entschieden. Dafür haben Julian Jakobs und Furkan Yilmaz ihre Gelbsperren abgesessen und stehen dem Trainerteam wieder zur Verfügung.


Der Gegner


Die TSG Sprockhövel bestritt in diesem Kalenderjahr bereits ebenfalls ein Pflichtspiel, bei dem das Team von Trainer Andrius Balaika mit 2:1 in Rheine verlor, hatte vergangenes Wochenende jedoch spielfrei. Nach zwischenzeitlicher Führung und einem optischen Übergewicht in Rheine kassierte die TSG in den Schlussminuten noch zwei Gegentreffer, welche schließlich die Auswärtsniederlage zum Start erst spät besiegelte. Derzeit belegt das Team mit 20 Punkten nach 15 ausgetragenen Partien den 11. Tabellenplatz, hat jedoch mit einem Plus an sieben Toren ein positives Torverhältnis vorzuweisen.

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel vor zwei Wochen trennte sich unser Gast mit 3:3 von Ligakonkurrent Wattenscheid. Bester Torschütze der offensivstarken TSG ist Nazzareno Ciccarelli mit 15 Treffern.


Das sagt der Trainer


„Die TSG Sprockhövel sollten wir qualitativ in einem ähnlichen Status wie Wattenscheid einordnen. Die Mannschaft aus dem Bochumer Umland hat letzte Saison bewiesen, welche Leistungen sie auf den Platz bringen können. Dementsprechend erwarte ich einen Gegner, der uns in allen Belangen intensiv fordern wird. Die Ausgangslage ist eindeutig, deshalb heißt es wie gegen Schermbeck und Rheine: Verlieren verboten!“, so Chefcoach Tobias Cramer vor dem morgigen 17. Spieltag der Oberliga Westfalen.

Corona-Regeln & Zuschauerbegrenzung


Auch beim Spiel gegen die TSG Sprockhövel wird die Zuschauerzahl auf 750 Personen begrenzt. Somit gilt für Besucher morgen Abend im Leimbachstadion die 2G-Regel (geimpft oder genesen). Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren sind immunisierten Personen gleichgestellt, wenn sie gem. §2 der Coronaschutzverordnung des Landes NRW über einen negativen Testnachweis nach Absatz 8a Satz 1 verfügen oder nach Absatz 8a Satz 2 oder 3 als getestet gelten.


Die Maskenpflicht entfällt, das Tragen einer Maske in allen Bereich wird aber empfohlen.


Beim Einlass wird der 2G-Status kontrolliert. Hierzu bitte den entsprechenden Nachweis sowie einen gültigen Lichtbildausweis parat halten.

______________________

MATCH-INFOS

17. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel

Anstoß: Donnerstag, 03. März 2022, 19:30 Uhr (Stadionöffnung: 18:30 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Bastian Börner

Assistenten: Julien Wache, Christian Krause