Im dritten Versuch: Sportfreunde empfangen Sprockhövel unter Flutlicht

Nach einem spielfreien Wochenende treffen unsere Sportfreunde am Donnerstag auf die TSG Sprockhövel. Die zum dritten Mal angesetzte Partie wird unter Flutlicht um 19:30 Uhr angepfiffen.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Nach dem Punktgewinn gegen die SG Wattenscheid, reiste unser Team Sonntag vor einer Woche zur Hammer Spielvereinigung, bei der es lange Zeit nach einer Niederlage für unsere Sportfreunde aussah. Trotz optischem Übergewicht und einer Vielzahl guter Gelegenheiten, geriet unser Team in einen Zwei-Tore-Rückstand. Unbeeindruckt von den Gegentoren behielt die Elf von Tobias Cramer die Ruhe und spielte geduldig und konsequent nach vorne. Mit großem Einsatz und einem Quäntchen Glück drehte Justin Huber das Spiel schließlich mit seinem Siegtor zum 2:3 in der Nachspielzeit.

Aufgrund des spielfreien Wochenendes standen für unser Team zwei intensive Trainingswochen auf dem Programm, um die Spannung für die wichtige Partie gegen die TSG Sprockhövel aufrecht erhalten zu können.


Personal

 

Patrick Jöcks, Satoshi Horie sowie Jannik Krämer werden dem Trainerteam im Heimspiel gegen Sprockhövel nicht zur Verfügung stehen. Letzterer hat bereits unter der Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen und wird in den nächsten Wochen in den Kader zurückkehren. Positive Nachrichten gibt es auch von Innenverteidiger Patrick Jöcks, der das Lauftraining nach seinem Meniskusriss starten konnte. Satoshi Horie befindet sich nach seinem Kreuzbandriss nach wie vor im Reha-Training.


Der Gegner

 

Die TSG Sprockhövel bestritt in diesem Kalenderjahr lediglich ein Pflichtspiel, bei dem das Team von Trainer Andrius Balaika mit 2:1 in Rheine verlor. Vergangenes Wochenende fiel die Partie der TSG beim FC Gütersloh aufgrund einiger Coronafälle im Kader der Sprockhöveler aus. Derzeit belegt das Team mit 20 Punkten den 12. Tabellenplatz, hat jedoch mit einem Plus an sieben Toren ein positives Torverhältnis vorzuweisen und mit 15 ausgetragenen Partien zwei Spiele weniger als unsere Sportfreunde – ganze drei Partien weniger als der TuS Erndtebrück.

Bester Torschütze der offensivstarken TSG ist Nazzareno Ciccarelli mit 15 Treffern.


Das sagt der Trainer

 

„Dritter Anlauf nun gegen die TSG Sprockhövel, die wir qualitativ nicht unterschätzen sollten, weil sie bereits in der vergangenen Saison bewiesen haben, welche Leistungen sie auf den Platz bringen können. Dementsprechend erwarte ich, dass uns die Mannschaft aus dem Bochumer Umland alles abverlangen und uns intensiv fordern wird“, so Tobias Cramer vor dem morgigen Nachholspiel gegen Sprockhövel.


Corona-Regeln & Zuschauerbegrenzung

 

Beim morgigen Nachholspiel gegen die TSG Sprockhövel wird die Zuschauerzahl auf 999 Besucher begrenzt, sodass die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) gilt und die Maskenpflicht entfällt – das Tragen wird aber empfohlen. Beim Einlass wird der 3G-Status kontrolliert. Hierzu bitte den entsprechenden Nachweis sowie einen gültigen Lichtbildausweis parat halten.

______________________

MATCH-INFOS

17. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel

Anstoß: Donnerstag, 17. März 2022, 19:30 Uhr (Stadionöffnung: 18:30 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Philipp Werner-Krestel

Assistenten: Niklas Erkeling, Juan Vicente Querol Martinez