Sportfreunde unterliegen Sprockhövel

 

Foto: René Traut

Eine verdiente 1:2 Niederlage musste unser Team am Donnerstagabend gegen die TSG Sprockhövel hinnehmen. Das Anschlusstor von Michél Harrer in der Nachspielzeit kam zu spät.

 

Personal

 

Oliver Schnitzler spielte im Tor hinter der Viererabwehrkette mit Tobias Filipzik rechts, Moritz Brato und Till Hilchenbach innen sowie Furkan Yilmaz links, der neu ins Team rutschte. Björn Jost und Marcel Mosch gaben die Doppelsechs, Joshua Walter und Arda Nebi spielten über die Außenbahnen. Die Sturmspitze gaben Justin Huber und Leandro Fünfsinn.

 

Spielverlauf

 

Auf dem seifigen Untergrund entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie, die sich größtenteils im Mittelfeld unserer Sportfreunde abspielte. Immer wieder kam der Gast aus Sprockhövel durch seine schnellen Offensivreihen zu guten Gelegenheiten, die Keeper Oliver Schnitzler gleich mehrfach verhindern konnte. Die größte Chance für unsere Sportfreunde hatte Mitte des ersten Durchgangs Leandro Fünfsinn auf dem Fuß, der sich zunächst stark behauptete, die Kugel dann jedoch wenige Zentimeter am linken Torpfosten vorbeischob (25.). Mit einem gerechten unentschieden und insgesamt wenigen Torraumszenen ging es in die Halbzeitpause, aus der unser Gast deutlich aktiver zurückkam und nach dem dritten gefährlichen Konter in der 57. Minute durch Multari schließlich zur Führung traf.

 

An diesem Abend zeigte sich unsere Elf gerade im Offensivspiel nicht konsequent genug und hatte nur wenige Torgelegenheiten zu verzeichnen. Stattdessen erhöhte Lewin D Hone in der 73. Minute auf 0:2. Unser Team warf nochmal alles nach vorne, konnte aus den Abschlüssen und Standardsituationen an diesem Abend mit Ausnahme einer Situation jedoch kein Kapital schlagen. Der eingewechselte Michél Harrer stand in der Nachspielzeit goldrichtig und hob die Kugel zum 1:2 Anschluss ein, an der bitteren und verdienten Heimniederlage änderte das jedoch nichts mehr.

 

Stimmen zum Spiel

 

„Die Moral stimmt, aber heute haben wir es leider nicht umbiegen können. Bis zum 1:0 war es für mich eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel mit wenigen Chancen und sehr viel Mittelfeldgeplänkel. Wir haben die Gegentore im Endeffekt viel zu einfach bekommen“, so Cheftrainer Tobias Cramer.

 

Ausblick

 

Das nächste Pflichtspiel unserer Sportfreunde steht durch den coronabedingten Spielausfall des Gastes aus Vreden am nächsten Donnerstag im Kreispokal an. Um 19 Uhr trifft unsere Elf auf den FC Wahlbach. Am darauffolgenden Sonntag geht es um 15 Uhr zum Auswärtsspiel beim FC Gütersloh.


MATCH-FACTS

17. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel 1:2 (0:0)
Siegen: Schnitzler, Brato (71. Jakobs), Filipzik, Hilchenbach, Yilamz, Mosch (63. Busik), Fünfsinn (71. Harrer), Brato, Nebi, Jost, Walter (63. Koc), Huber
Sprockhövel: Michels, Multari (71. D Hone), Hendel, Stojan, Zentler (79. Maron), Demir, Bulut, Ciccarelli, Renke, Sahin, Michels
Tore: 0:1Multari (57.), 0:2 D Hone (73.), 1:2 Harrer (90.)

Schiedsrichter: Philipp Werner-Krestel
Zuschauer: 436