SFS vor Auswärtsspiel in Gütersloh

Im Kampf um die ersten zehn Tabellenplätze zur Qualifikation an der Teilnahme der Aufstiegsrunde in der Oberliga Westfalen, trifft unser Team am Sonntag um 15 Uhr auf den FC Gütersloh. 

Unsere Ausgangssituation

 

Nach den guten Leistungen gegen die SG Wattenscheid sowie dem Auswärtssieg bei der Hammer Spielvereinigung, verlor unser Team das Nachholspiel gegen die TSG Sprockhövel im heimischen Leimbachstadion verdient mit 1:2. Nach dem am vergangenen spielfreien Wochenende vollzogenen Trainerwechsel, startete das neue Trainerteam um Lirian Gerguri und Marco Beier am Montag in die Vorbereitung auf das Pokalspiel beim FC Wahlbach sowie die Meisterschaftspartie in Gütersloh. Im Pokal erarbeitete sich unser Team in einer souveränen Vorstellung eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Unter dem Strich sorgte lediglich der Treffer von Marcel Mosch nach einem schönen Angriff über die rechte Außenbahn für das einzige Tor des Tages und den 0:1-Auswärtssieg in Wahlbach. Damit trifft unser Team im Halbfinale auf den VfL Bad Berleburg.

Nach einer Regenerationseinheit geht es am Sonntag in einer unlängst schwierigeren Partie beim tabellensechsten der Oberliga Westfalen weiter, der sich nach wie vor Hoffnungen auf den Aufstieg macht.

Personal

 

Jannik Krämer konnte zwar weite Teile des Trainings absolvieren, ob es für einen Einsatz am Sonntag reicht, muss allerdings kurzfristig entschieden werden. Nicht zur Verfügung stehen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Julian Jakobs und Furkan Yilmaz, die beide grippeerkrankt bereits nicht beim Spiel in Wahlbach mitwirken konnten. Die langzeitverletzten Patrick Jöcks und Satoshi Horie werden dem neuen Trainerteam ebenso fehlen wie Kapitän Björn Jost und Moritz Brato, die beide ihre fünfte gelbe Karte absitzen und erst im letzten Heimspiel vor der Ligateilung gegen Vreden wieder mitwirken dürfen. Die lange Liste komplettiert voraussichtlich Berkan Koc, der mit Oberschenkelproblemen gegen Wahlbach ausgewechselt werden musste.

Der Gegner

 

Vor über 900 Zuschauern im Heidewaldstadion trennte sich der FC Gütersloh unter der Woche mit einem torlosen Unentschieden von der SG Wattenscheid. Aktuell belegt das Team von Trainer Julian Heese den 6. Tabellenplatz und konnte in diesem Kalenderjahr in drei Partien bisher 6 Punkte einfahren. Nach einem 0:2-Auswärtssieg in Rheine spielten die Gütersloher vor dem torlosen Remis gegen Wattenscheid ebenfalls 0:0 in Hamm. Der FCG hat 35 Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 26:11 Toren.

______________________

MATCH-INFOS

21. Spieltag: FC Gütersloh – Sportfreunde Siegen

Anstoß: Sonntag, 27. März 2022, 15:00 Uhr 

Spielort: Heidewaldstadion, Heidewald 27, 33332 Gütersloh
Schiedsrichter: Philippe Najda

AssistentenJan Lohmann, Maximilian Mendrinap