Nebi-Verletzung überschattet starkes Auswärtsspiel

In einem hochklassigen und stimmungsvollen Oberligaspiel gehen unsere Sportfreunde durch ein Harrer-Tor in Führung, müssen jedoch nach einer Standardsituation den Ausgleich hinnehmen. Nebi muss nach Ellbogenverletzung ins Krankenhaus – die MRT Diagnose steht noch aus.

 

Personal

 

Das Trainerteam stellte die Mannschaft im Vergleich zur Heimniederlage gleich auf mehreren Positionen um. Im Tor begann Christoph Thies für den kurzfristig erkrankten Oliver Schnitzler. Als Rechtsverteidiger startete Andreas Busik neben Tobias Filipzik, Till Hilchenbach und Eli Pinner. Die Doppelsechs bildete Marcel Mosch neben Joshua Walter, über außen kamen Arda Nebi rechts und Justin Huber links. Hinter der einzigen Sturmspitze spielte Kapitän Michél Harrer im zentralen offensiven Mittelfeld, vor ihm Mittelstürmer Leandro Fünfsinn.

 

Spielverlauf

 

Bereits nach wenigen Spielminuten tauchte der FC Gütersloh nach einer Flanke von der linken Seite vor Christoph Thies auf, konnte die Kugel in Person von Ilias Illig jedoch nicht ins Tor bringen. Vor 781 Zuschauern, von denen der stimmungsvollere Teil aus dem Siegerland angereist war und für eine lautstarke Sportfreunde Unterstützung im Heidewald sorgte, entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe.

Ein Mosch Abschluss aus der zweiten Reihe verfehlte das Ziel nur knapp, nach einer tollen Hacken-Vorlage von Arda Nebi scheiterte Leandro Fünfsinn kurze Zeit später am starken Jarno Peters. Doch auch der Gastgeber hatte einige Torgelegenheiten auf dem Fuß, die Christoph Thies im ersten Durchgang zu gleich mehreren Glanzparaden zwang. Zunächst rettete Thies vor dem einlaufenden Dantas. Die größte Chance vereitelte unser Schlussmann kurze Zeit später nach einem Foulelfmeter, den er reaktionsschnell aus dem rechten unteren Eck holte und unser Team vor dem Rückstand bewahrte. Ein Hilchenbach Kopfball nach einer Nebi Ecke fand kurz vor dem Pausenpfiff auf der Gegenseite ebenfalls nicht den Weg ins Tor, weshalb es torlos in die Kabine ging.

 

Auch nach der Pause ließen unsere Sportfreunde nicht nach und übten weiter Druck aus. Nach einer tollen Kombination über die linke Außenbahn setzte sich Justin Huber stark durch, legte auf Arda Nebi quer, der die Kugel rund 20 Meter vor dem Tor auf den einlaufenden Harrer abtropfen ließ, der den Ball mit einem satten Abschluss zur Sportfreunde-Führung versenkte. Unbeeindruckt vom Rückstand drängte der FC Gütersloh auf den Ausgleich. Nach einem Eckball von der linken Seite stand schließlich Marcel Lücke am zweiten Pfosten richtig positioniert und köpfte zum Ausgleich ein. Unser Team spielte weiter mutig nach vorne und hatte durch Justin Huber, Leandro Fünfsinn und dem eingewechselten Benit Dinaj weitere gefährliche Torraumszenen auf dem Fuß.

 

Für eine längere Spielunterbrechung sorgte in der 80. Minute schließlich die Verletzung unseres Außenstürmers Arda Nebi, der in einem Kopfballduell unglücklich auf den linken Ellbogen gefallen war und sich diesen schmerzhaft ausrenkte. Die bisherige Diagnose konnte einen Bruch des Knochens ausschließen, die MRT-Untersuchung steht hingegen noch aus. Wir wünschen unserer Nummer 29 an dieser Stelle gute Besserung und senden beste Genesungswünsche.

 

Die zehnminütige Nachspielzeit hielt nach Spielfortsetzung weitere Highlights mit Chancen auf beiden Seiten bereit. Die ausschließlich mit U19 Spielern besetzte Sportfreunde Bank erledigte ihre Aufgaben zudem allesamt gut, sodass trotz zwei weiterer Halbchancen beider Teams unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden nach einer ansprechenden Sportfreunde Leistung steht.

 

Stimmen zum Spiel

 

„Ich bin super happy. Wir haben mit einer hohen Intensität Fußball gespielt und viele Torchancen kreiert. Die Sportfreunde-DNA konnten wir auf den Platz bringen und auswärts ein geiles Spiel abliefern“, so Lirian Gerguri zufrieden nach einer ansprechenden Leistung in Gütersloh.

 

Ausblick

 

Aufgrund der nach wie vor spannenden Tabellenkonstellation, steht für unsere Sportfreunde am kommenden Samstag um 15 Uhr gegen die Spielvereinigung Vreden ein wichtiges Heimspiel im Leimbachstadion an. Es ist das letzte Spiel vor der Ligateilung in eine Auf- und Abstiegsrunde.

 

Ein großer Dank geht an die lautstarke Unterstützung unserer Fans in Gütersloh. Wir freuen uns auf Euch im Leimbachstadion am Samstagnachmittag.


MATCH-FACTS

21. Spieltag: FC Gütersloh – Sportfreunde Siegen 1:1 (0:0)
Siegen: Thies, Busik, Filipzik, Hilchenbach, Pinner, Mosch, Nebi (82.Hodroj), Harrer, Walter, Huber, Fünfsinn (78. Dinaj)
Gütersloh: Peters, Beuckmann, Illig, Haeder (66. Kandic), Nemtsis (15. Bartling), Lücke, Manstein, Benmbarek (77. Enning), Bannink (55. Flock), Will, Firmino Dantas

Tore: 1:0 Harrer (58.), 1:1 Lücke (63.)
Schiedsrichter: Philippe Najda
Zuschauer: 781