Aktualisiert: Sportfreunde vor Entscheidungsspiel

Durch den starken Auswärtspunkt unserer Sportfreunde am vergangenen Wochenende beim FC Gütersloh und dem Auswärtssieg unseres kommenden Gastes bei der TSG Sprockhövel unter der Woche, ergibt sich für den morgigen Donnerstag die Konstellation eines Entscheidungsspiels. Anstoß im Leimbachstadion ist um 19:30 Uhr.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Unser Team lieferte Sonntag vor anderthalb Woche beim FC Gütersloh eine starke Partie ab und belohnte sich schließlich mit einem Punktgewinn beim Aufstiegsaspiranten. Nach der Absetzung des Heimspiels gegen Vreden, kommt die Spielvereinigung aus dem Tabellenmittelfeld nun am morgigen Donnerstag ins Leimbachstadion und wird unser Team vor eine schwierige Herausforderung stellen. Die Vredener reisen dabei mit dem Schwung des Auswärtssieges bei der TSG Sprockhövel zum Nachholspiel des 20. Spieltages an.

Mit 28 Punkten belegt unser Team aktuell den 10. Tabellenplatz. Sprockhövel rangiert derzeit mit 26 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Mit einem Sieg kann unser Team einen Platz in der Aufstiegsrunde demnach aus eigener Kraft erreichen, benötigt dafür im Heimspiel jedoch eine Topleistung. Dafür wird der in Gütersloh verletzungsbedingt ausgewechselte Arda Nebi nicht zur Verfügung stehen, der sich den Ellenbogen ausrenkte und sich das Radiusköpfchen anbrach. Damit wird unser bester Torschütze rund sechs Wochen fehlen, ein operativer Eingriff ist jedoch nicht notwendig.

 

Personal

 

Des Weiteren sind Patrick Jöcks, Jannik Krämer sowie Niklas Pirsljin verletzungsbedingt nicht dabei. Letzterer brach sich vor etwas mehr als einer Woche die Hand, muss sich jedoch ebenfalls wie Arda Nebi keinem operativen Eingriff unterziehen. Wir wünschen unserem Ersatzkeeper auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Ebenfalls nicht einsatzbereit ist Satoshi Horie, der sich nach wie vor in der Reha befindet. Julian Jakobs ist nach seiner Grippeerkrankung noch nicht wieder fit. Die zuletzt gelbgesperrten Moritz Brato und Björn Jost kehren in den Kader für Donnerstag zurück.

 

Der Gegner

 

Die Spielvereinigung Vreden gewann das erste Spiel des Jahres mit 0:1 in Hamm, verlor ihr Heimspiel gegen Rheine mit 0:3 und konnte schließlich vergangenen Mittwoch in Sprockhövel einen 2:3 Auswärtssieg landen. Bisher holte das Team von Trainer Engin Yavusaslan 25 Punkte aus 19 Spielen und steht auf dem 12. Tabellenplatz, hat jedoch ein deutlich schlechteres Torverhältnis als unsere drei Punkte davor rangierenden Sportfreunde vorzuweisen. Die Vredener konnten sich einen guten Mittelfeldplatz erarbeiten und werden unserem Team am Donnerstagabend alles abverlangen.

 

Das sagt der Trainer


„Wir haben es in der eigenen Hand und möchten die Chance nutzen. Dabei müssen wir verantwortungsvoll mit der Situation umgehen, den Gegner ernst nehmen und den Kopf frei haben. Wir treffen auf eine kompakte und robuste Oberligamannschaft, die sich den Sieg gegen Sprockhövel in der Schlussphase beeindruckend erarbeitet hat“, so Lirian Gerguri.

 

Mögliches Ausweichen auf den Kunstrasen & Corona-Regeln

 

Sollte der Naturrasen nach den Regenfällen der vergangenen Tage nicht bespielbar sein, so wird die Partie gegen Vreden auf dem Kunstrasen des Leimbachstadions ausgetragen. Kartenverkauf und Einlass erfolgen trotzdem am Haupteingang. Auch die Verpflegungsstände dort sind geöffnet. Alle Coronaschutzmaßnahmen sind aufgehoben, somit entfallen die 3G-Regel und die Maskenpflicht. Wer eine Maske tragen möchte, kann dies selbstverständlich machen.  

______________________

MATCH-INFOS

20. Spieltag: Sportfreunde Siegen – Spielvereinigung Vreden

Anstoß: Donnerstag, 07. April 2022, 19:30 Uhr (Stadionöffnung: 18:30 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Denis Magne

Assistenten: Marcel Bertsch, Luis Obertrifter