Entscheidung beim Sportgericht trotz Führung nach 88 Minuten

Unser Team zeigte auf dem heimischen Kunstrasen eine sowohl fußballerisch als auch kämpferisch ansprechende Leistung und lag bis zur 88. Minute mit 2:0 in Führung, dann machte das ausfallende Flutlicht unserem Team zumindest vorerst einen Strich durch die Rechnung. Die Partie wurde schließlich abgebrochen, da unser Gast aus Vreden die Partie auf dem zur Verfügung stehenden Ausweichplatz im oberen Leimbachtal nicht zu Ende spielen wollte. Eine endgültige Entscheidung wird nun das Sportgericht entscheiden.

 

Personal

 

Unser Team spielte mit Christoph Thies im Tor, rechts verteidigte Andreas Busik, innen Tobias Filipzik neben Till Hilchenbach, den Linksverteidiger gab Eli Pinner. Auf der Doppelsechs spielte Marcel Mosch neben Björn Jost. Über rechts spielte Joshua Walter, links Justin Huber. Michél Harrer lief im zentralen, offensiven Mittelfeld hinter Leandro Fünfsinn auf.

 

Spielverlauf

 

Auf dem Kunstrasen im Leimbachstadion erwischte unser Team einen Traumstart. Bereits nach drei Minuten traf Leandro Fünfsinn mit einem satten Schuss zur Führung. Es entwickelte sich eine rassige Oberligapartie vor einer stimmungsvollen Kulisse von 500 Zuschauern, in der auch der Gast aus Vreden im ersten Durchgang zwei dicke Gelegenheiten hatte, die Christoph Thies zu vereiteln wusste. In der 25. Minute, nach zwei weiteren gefährlichen Abschlüssen von Michél Harrer, wurde der starke Justin Huber vom Torwart mit dem Ball am Kopf getroffen und musste mit einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Unser U-19 Spieler Malik Hodroj zeigte in seinem zweiten Oberligaspiel eine starke Partie, unterstützte Eli Pinner in der Defensivarbeit und konnte selbst Impulse nach vorne setzen.

 

Auch nach der Auswechslung drückte unser Team nach vorne und erzielte schließlich durch Joshua Walter das 2:0. Kurz zuvor hatte Michél Harrer per Fuß ebenfalls den Ball im Tor untergebracht, der Treffer zählte jedoch nicht, da die Kugel die Toraußenlinie bereits überschritten hatte. Kurz vor der Pause war es erneut Walter nach einem tiefen Anspiel von Björn Jost, dessen Schuss die Unterkante der Latte traf und aus dem Vredener Kasten heraussprang.

Eine fast analoge Situation entwickelte sich nach einem hektischen Beginn des zweiten Durchgangs in der 55. Minute. Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite traf Hodroj per Kopf die Unterkante der Latte. In den Folgeminuten schafften es unsere Sportfreunde jedoch nicht, die guten Umschaltsituationen präzise auszuspielen, hielten den Druck auf die aufopferungsvoll kämpfenden und spielerisch guten Vredener hoch. Unser Gast kam noch das ein oder andere Mal vor das Gehäuse von Christoph Thies, konnte bis zur 88. Minute jedoch kein Kapital aus den Torannäherungen schlagen. Kurz vor einer Standardsituation der Vredener, fiel schließlich das Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz des Leimbachstadions aus und konnte nicht reaktiviert werden.

 

Auf dem angebotenen Ausweichplatz im oberen Leimbachtal, welcher die Schiedsrichter für eine Fortsetzung der verbleibenden Spielminuten sowie unsere Sportfreunde zugestimmt hatten, wollte der Gast aus Vreden nicht mehr antreten, weshalb die Partie abgebrochen werden musste.

 

Ausblick

 

Während für die anderen Teams bereits am Sonntag die Auf- und Abstiegsrunde beginnt, müssen unsere Sportfreunde genauso wie die SpVgg Vreden pausieren. Eigentlich stand für unsere Jungs ein erneutes Auswärtsspiel in Gütersloh auf dem Programm, welches aber abgesetzt wurde. Zunächst muss die Entscheidung des Verbandssportgerichts abgewartet werden, das nun darüber bestimmen muss, ob und wenn ja, wie die Partie gewertet wird oder ob es sogar zu einem Wiederholungsspiel kommt.  


MATCH-FACTS

20. Spieltag: Sportfreunde Siegen – Spielvereinigung Vreden

Spielabbruch beim Stand von 2:0 (2:0)
Siegen: Thies, Pinner , Filipzik, Hilchenbach, Busik, Mosch (77. Yilmaz), Fünfsinn, Harrer (88. Dinaj), Jost, Walter, Huber (25. Hodroj)
Vreden: Ottink, Heisterkamp (46. Hartmann), Hoffmann, Korthals, Kondring, Hinkelmann, Kouyate (74. Brügging), Niehuis, Mensing, Wüpping (46. Ivanusic), Nijland (30. Schücker)
Tore: 0:1Fünfsinn (3.), 0:2 Walter (33.)

Schiedsrichter: Denis Magne
Zuschauer: 500