1. Manfred Utsch - Cup ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag und Sonntag fand bei uns im heimischen Leimbachstadion der 1. Manfred Utsch – Cup in Zusammenarbeit mit MS-Turniere statt.

 

Am Samstagmorgen ging es mit dem Turnier der U12-Nachwuchsteams los.

 

Pünktlich um 9:00 Uhr trafen die Mannschaften von Roda JC Kerkrade, SV Wehen Wiesbaden, Rot-Weiss Essen, Stuttgarter Kickers, FC Rot-Weiß Erfurt, FV Wiehl, TSG Wieseck, SG Wattenscheid 09 und dem FC Gießen ein.

 

Gespielt wurden die Partien parallel sowohl am Rasenplatz als auch auf dem Kunstrasenplatz des Leimbachstadions.

 

Unsere Sportfreunde-Jungs sind mit der U11 und der U12 gestartet.

Die U11 hat sich als jüngstes Team im Turnier achtbar geschlagen und in den Spielen gegen Kerkrade, Wiesbaden und Wattenscheid jeweils erst kurz vor Schluss den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1 kassiert.
 

„Die Kleinen haben die Großen geärgert. Für ihre mutige Spielweise und mannschaftliche Geschlossenheit hat unser Team viel Lob von den gegnerischen Trainern und Eltern bekommen“, so die Aussage der beiden Trainer Michael Weißbach und Dirk Schuster.

 

Nach spannenden Spielen konnte sich die U12 des SV Wehen Wiesbaden im Endspiel gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt mit 1:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 stand die Überraschungsmannschaft des FV Wiehl, die gegen die SG Wattenscheid mit 1:3 verloren hat.

 

Am Sonntagmorgen folgte dann das U13-Turnier des ältesten D-Jugend Jahrgangs.

 

Auch dieser Tag war wieder hochkarätig besetzt. Folgende Teams waren am Start:

Berliner AK, SV Wehen Wiesbaden, Stuttgarter Kickers, KSV Hessen Kassel, Roda JC Kerkrade, SV Darmstadt 98, SV Sandhausen, FSV Frankfurt, VfL Osnabrück, Rot-Weiß Erfurt und der TSV Havelse.

 

Es waren spannende Partien auf sehr hohem Leistungsniveau.

Im Endspiel konnte sich die U13 von Hessen Kassel mit einer Klasseleistung mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden durchsetzen.

Im Spiel um Platz 3 gewannen die Stuttgarter Kickers mit 1:0 gegen den SV Sandhausen.

 

Unsere Sportfreunde U13 hat sehr gut mitgehalten und war in den Spielen gegen Sandhausen (0:0) und gegen den VfL Osnabrück (0:0) die bessere Mannschaft, aber es wollte einfach kein Tor fallen.

Im Platzierungsspiel gegen Rot-Weiß Erfurt haben sich die Jungs von Milan Kaufmann und Ditlind Hani dann mit einem 1:0 Sieg belohnt.

 

Alle Teams, Trainer und Eltern lobten die hervorragende Organisation des Turniers.

 

Für alle Mannschaften gab es ein kostenloses Mittagessen, Getränke und Obst im VIP-Zelt.

 

Dankeschön an Gusto Puro, Getränkehandel Fritz Wick und dem Dornseifer Frischemarkt in der Leimbachstraße für die Unterstützung.

 

Wir bedanken uns bei allen Turniersponsoren und -unterstützern.

 

Darüber hinaus bedanken wir uns aber auch besonders bei allen Helfern und Eltern, die für den reibungslosen Ablauf der beiden Tage gesorgt haben.

 

Ein großes Dankeschön an die Eltern, die als Gasteltern für die Stuttgarter Kickers U12 und U13 fungiert haben.

 

Ein besonderer Dank geht außerdem an Dagmar Utsch-Stichhan und die Stiftung „Anstoß zum Leben“ im Oberen Leimbachtal.

 

„Das Siegerland hat ein Wochenende mit Jugendfußball auf höchstem Leistungsniveau gesehen“, so resümierte Michael Weißbach, der Sportkoordinator U9-U14 der Sportfreunde Siegen.