Sportfreunde treffen erneut auf Vreden

Nachdem das Verbandssportgericht über den Spielabbruch am vergangenen Donnerstag gegen die Spielvereinigung Vreden eine Stellungnahme beider Vereine angefordert hatte, wurde nun das Urteil eines Wiederholungsspiels gefällt. Anstoß ist heute um 19:30 Uhr.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Unser Team zeigte im Nachholspiel gegen Vreden eine gute Leistung und führte bis zum flutlichtbedingten Spielabbruch in der 88. Minute durch die Treffer von Leandro Fünfsinn und Joshua Walter mit 2:0. Das Sportgericht musste schließlich über den Ausgang der Partie am grünen Tisch entscheiden und setzte ein Wiederholungsspiel an.

Dafür reist der Gast aus Vreden erneut ins Leimbachstadion und wird unser Team abermals vor eine sportlich schwierige Aufgabe stellen, die das Team von Lirian Gerguri und Marco Beier auch am heutigen Donnerstag bestätigen möchte. Nach einer erneut guten Trainingswoche fühlt sich unser Team für die heutige Herausforderung, die auf dem Rasen des Leimbachstadions ausgetragen werden kann, gewappnet.

 

Personal

 

Patrick Jöcks befindet sich nach seinem Meniskusriss im Aufbautraining, Jannik Krämer wird krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls fehlen wird Niklas Pirsljin, der nach wie vor durch seinen Handbruch ausfällt. Unser bester Torschütze Arda Nebi pausiert zudem weiterhin nach seinem schmerzhaft ausgekugelten Ellenbogen.

Während Satoshi Horie nach wie vor nicht einsatzbereit ist, wird im erneuten Aufeinandertreffen gegen Vreden auch unser Kapitän Björn Jost ausfallen. Beim 25-Jährigen wurde nach einem Aufprall aus dem Vreden-Spiel vergangenen Donnerstag eine Thrombose im rechten Arm diagnostiziert, was auch den Einsatz im Derby am Ostermontag gegen Erndtebrück ausschließt.

 

Der Gegner

 

Nach dem 2:3 Auswärtssieg gegen Sprockhövel und der nicht gewerteten Niederlage bei unseren Sportfreunden, hatte auch unser Gast aus Vreden vergangenen Sonntag spielfrei. Das Team von Trainer Engin Yavuzaslan wird bei der Neuansetzung unseren Sportfreunden erneut alles abverlangen. Zwar konnte Torhüter Christoph Thies vergangenen Donnerstag über 88 Minuten die ‚Null‘ halten, dennoch kamen die Vredener immer wieder gefährlich vor das Sportfreunde Tor und kreierten Chancen.

______________________

MATCH-INFOS

20. Spieltag: Sportfreunde Siegen – Spielvereinigung Vreden

Anstoß: Donnerstag, 14. April 2022, 19:30 Uhr (Stadionöffnung: 18:30 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Annika Kost

Assistenten: Anna-Lena Weiss, Cynthia Günther