Sportfreunde schlagen Vreden erneut

Trotz doppeltem Rückstand zeigen unsere Sportfreunde eine gute Reaktion auf das Wiederholungsspiel des 20. Spieltags und schlagen die Spielvereinigung Vreden am Ende deutlich mit 5:2. Fünfsinn trifft doppelt, Harrer und Koc machen den Deckel drauf.

 

Personal

 

Unser Team spielte erneut mit Christoph Thies im Tor, nach rechts hinten rückte Furkan Yilmaz, innen lief Moritz Brato in einer Fünferkette zwischen Tobias Filipzik und Till Hilchenbach auf, den Linksverteidiger gab Eli Pinner. Auf der Doppelsechs kam Marcel Mosch neben Michél Harrer zum Einsatz. Über rechts spielte Joshua Walter, links Justin Huber. Die Sturmspitze gab Leandro Fünfsinn.

 

Spielverlauf

 

Unser Team fand in der Anfangsviertelstunde vor 375 Zuschauern schlecht in die Partie und wurde nach einem gehaltenen Elfmeter von Christoph Thies vor dem Rückstand bewahrt. Chancenlos war Thies jedoch schließlich nach der Gästeführung in der 12. Minute, die aus einer Ecke von der rechten Seite resultierte. Für den postwendenden Ausgleich sorgte nur drei Minuten später Leandro Fünfsinn, der nach einer Mosch-Ecke wuchtig ins lange Eck einköpfte.

Das Spiel nahm weiter Fahrt auf. Hinkelmann sorgte in der 26. Minute für die erneute Gästeführung, wieder war es Leandro Fünfsinn, der den Ausgleich herstellte. Unser Team fand Mitte des ersten Durchgangs immer besser in die Partie und zeigte sich auf dem schwer zu bespielenden Untergrund auch fußballerisch deutlich spielbestimmend. Mit einem Traumtor sorgte der starke Marcel Mosch per Volleyabnahme schließlich für die umjubelte Führung und den gleichzeitigen Pausenstand.

 

Auch nach dem Seitenwechsel hielt unser Team, welches erstmalig mit einer fünfer Abwehrkette agierte, den Druck auf die Vredener hoch. Nach einigen Torannäherungen dauerte es jedoch bis zur 72. Minute, ehe Michél Harrer per Elfmeter einen zwei-Tore Abstand herstellen konnte und auf 4:2 erhöhte. Zuvor war Eli Pinner auf der linken Seite des Strafraums von Gästekeeper Ottink zu Fall gebracht worden. Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Berkan Koc, der sich zunächst gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und vor dem Tor die Ruhe und Übersicht behielt und schließlich per Chip sehenswert auf 5:2 erhöhte.

 

Unser Team steht damit als letztes von zehn Mannschaften in der Aufstiegsrunde der Oberliga Westfalen und konnte im erneuten Nachholspiel gegen Vreden nicht nur auf 31 Punkte, sondern ebenfalls auf ein positiven Torverhältnis nachbessern.

 

Ausblick

 

Für unser Team bleibt nach dem Heimsieg nicht lange Zeit, um sich auf das nächste Heimspiel im Leimbachstadion vorbereiten zu können. Bereits am Ostermontag kommt es zum Siegen-Wittgenstein-Duell im Derby gegen den Tus Erndtebrück. Wir freuen uns auf das Spiel, eine tolle Kulisse und wünschen unseren Fans und Unterstützern ein erholsames Osterwochenende!


MATCH-FACTS

20. Spieltag: Sportfreunde Siegen – Spielvereinigung Vreden 5:2 (3:2)
Siegen: Thies, Yilmaz (82. Özogul), Filipzik, Brato, Hilchenbach, Pinner, Mosch (76. Busik), Harrer, Walter, Huber (65. Hodroj), Fünfsinn (71. Koc).

Vreden: Ottink, Heisterkamp, Niehuis, Ivanusic, Schücker, Kondring, Wüpping, Nijland (68. Kouyate), Korthals (58. Brügging), Mensing (81. Hoffmann), Hinkelmann.

Schiedsrichterin: Annika Kost

Tore: 0:1 Korthals (12.), 1:1 Fünfsinn (15.), 1:2 Hinkelmann (26.), 2:2 Fünfsinn (29.), 3:2 Mosch (39.), 4:2 Harrer (72., Foulelfmeter), 5:2 Koc (90.+1).

Besondere Vorkommnisse: Hoffmann (Vreden, 89.) wegen Tätlichkeit.

Zuschauer: 375.