Sportfreunde treten in Rheine an

Die weiteste Auswärtsreise der verbleibenden acht Oberliga-Partien der Aufstiegsrunde treten unsere Sportfreunde am kommenden Sonntag an. Um 15 Uhr trifft unser Team auf den formstarken FC Eintracht Rheine, der mit 38 Zählern auf Platz 7 der Tabelle verweilt.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Nach dem späten Siegtreffer gegen den TuS Erndtebrück, fuhr unser Team vergangenen Montag die ersten drei Punkte der Aufstiegsrunde ein. Nach Trainingseinheiten am Mittwoch, Donnerstag und Samstag, reist unser Team am Sonntagmorgen zum schwierigen Auswärtsspiel nach Rheine. Die letzte Begegnung gegen Rheine endete im Dezember nach umkämpften 90 Minuten mit 1:1 unentschieden.

 

Unter der Woche gab es nach dem Derbysieg bereits weitere, erfreuliche Nachrichten zu vermelden. Interimstrainer Lirian Gerguri unterschrieb einen Zweijahresvertrag und wird damit über die Saison hinaus als Cheftrainer an der Seitenlinie im Leimbachstadion stehen. Auf dem Feld verlängerte zudem Tobias Filipzik seinen zum 30.06.2022 auslaufenden Vertrag für zwei weitere Spielzeiten und bleibt den Sportfreunden ebenso treu wie Keeper Christoph Thies, der um ein weiteres Jahr verlängerte.

 

Personal

 

Satoshi Horie, Arda Nebi, Patrick Jöcks, Jannik Krämer und Niklas Pirsljin werden dem Trainerteam am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Satoshi Horie arbeitet nach seinem Kreuzbandriss individuell in der Reha, während sich Arda Nebi ebenfalls im Aufbautraining befindet. Patrick Jöcks hat bereits wieder das Training mit Ball aufgenommen und wird ebenfalls in den nächsten Wochen auf den Platz zurückkehren, wie der zuletzt erkrankte Jannik Krämer. Unser Torwart Niklas Pirsljin fällt mit seiner gebrochenen Hand hingegen weiterhin auf zunächst unbestimmte Zeit aus. Björn Jost konnte nach seiner oberflächlichen Venenthrombose bereits am Mittwoch wieder das Mannschaftstraining aufnehmen.  

 

Der Gegner

 

Eintracht Rheine qualifizierte sich durch einen starken Schlussspurt der Hinrunde am Ende souverän für einen Platz unter den ersten zehn und steht mit 38 Punkten einen Tabellenplatz vor unseren Sportfreunden auf Platz 7. Am letzten Wochenende holte der FCE nach einem kuriosen 4:4 Unentschieden einen Punkt beim ASC Dortmund. Zuvor gewann das Team von Trainer Rainer Sobiech ihre Heimspiele in der OBI-Arena sowohl mit 2:0 gegen die U21 des SC Paderborn als auch mit 2:0 gegen den TuS Erndtebrück.

______________________

MATCH-INFOS

3. Spieltag: FC Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen

Anstoß: Sonntag, 24. April 2022, 15:00 Uhr
Spielort: OBI Arena, Rasenplatz, Bentlager Weg 40, 49431 Rheine
Schiedsrichter: Philip Roeding

Assistenten: Moritz Ludorf, Markus Töpfer