Heimspiel gegen Schermbeck

Nach dem Punktgewinn bei Eintracht Rheine treffen unsere Sportfreunde am vierten Spieltag der Aufstiegsrunde auf den SV Schermbeck. Harrer, Fünfsinn und Dinaj angeschlagen. Anstoß im Leimbachstadion ist Sonntag um 15 Uhr.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Auf dem schwer zu bespielenden Naturrasen in Rheine zeigte unser Team über 90 Minute eine insgesamt gute Leistung und fuhr einen verdienten Punkt beim formstarken FCE ein, der zuvor die Zweitvertretung des SC Paderborn in der heimischen OBI-Arena schlagen konnten und auch gegen den Tus Erndtebrück die Oberhand behielt.

 

Bevor es in der kommenden Woche zum Nachholspiel nach Gütersloh geht, reist mit dem SV Schermbeck ein spielstarker Gegner ins Leimbachstadion, der drei Punkte weniger auf dem Konto hat, als unsere Sportfreunde. Im Hinspiel behielt unsere Elf nach ausgeglichenen 90 Minuten und gleich zweifachem Rückstand die Oberhand und bezwang den SVS schließlich mit 2:3.

Nachdem zu Beginn der Trainingswoche einige Spieler mit Blessuren aus dem Rheine Spiel nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten, lichtet sich das Lazarett mit Blick auf das Heimspiel Sonntag, in dem unsere Sportfreunde vor heimischem Publikum eine gute Leistung auf den Rasen bringen möchten.

 

Personal

 

Für Patrick Jöcks und Jannik Krämer kommt ein Einsatz am Sonntag weiterhin zu früh. Niklas Pirsljin, Arda Nebi und Eli Pinner werden dem Trainerteam ebenfalls nicht zur Verfügung stehen können. Pinner, der bereits in Rheine ausfiel, laboriert an einer schmerzhaften Kapselverletzung im Fuß. Michél Harrer und Leandro Fünfsinn haben einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, werden jedoch voraussichtlich einsatzbereit sein. Benet Dinaj fällt hingegen voraussichtlich mit einer Zerrung aus.

 

Der Gegner

 

Mit dem SV Schermbeck kommt eine spielstarke Elf zu uns ins Leimbachstadion, die gerade im Endspurt der Hinrunde viele Punkte einfahren konnte und souverän in die Aufstiegsrunde einzog. Trotz einer Vielzahl an Chancen, verloren die Schermbecker ihr Heimspiel gegen die SG Wattenscheid mit 0:3, mussten in Paderborn eine 1:0 Niederlage hinnehmen und verloren beim ASC Dortmund mit 2:1. Nach dem schweren Auftaktprogramm kommt das Team von Trainer Sleimann Salha mit 32 Punkten ins Leimbachstadion.

______________________

MATCH-INFOS

4. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SV Schermbeck

Anstoß: Sonntag, 1. Mai 2022, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Thorsten Kleiböhmer

Assistenten: Dominic Tillmann, Shahin Araghi